Von Adelswelt - Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden entsetzt: Royals-Fans wüten gegen Familienzuwachs

Kronprinzessin Victoria ist eigentlich der Liebling im schwedischen Königshaus. Doch nun muss die Thronfolgerin unerwartet Kritik einstecken. Grund dafür ist ausgerechnet der  niedliche Familienzuwachs.

Prinzessin Victoria von Schweden sieht sich mit ungewohnter Kritik konfrontiert - Schuld daran ist ausgerechnet ihr goldiger Familienzuwachs. (Foto) Suche
Prinzessin Victoria von Schweden sieht sich mit ungewohnter Kritik konfrontiert - Schuld daran ist ausgerechnet ihr goldiger Familienzuwachs. Bild: Patrick van Katwijk / Dutch Photo Press / picture alliance / dpa

Normalerweise gehört Kronprinzessin Victoria von Schweden nicht zu den Royals, die besonders viel Kritik einstecken müssen. Umso überraschender ist es daher, welch rauer Wind der schwedischen Thronfolgerin nun entgegenweht. Denn die Tatsache, dass die 42-Jährige und ihre Familie einen kleinen Cavapoo-Welpen adoptiert haben, stößt einigen Schweden übel auf.

Prinzessin Victoria von Schweden adoptiert Hunde-Welpe Rio

Denn viele ihrer Landsleute stellen die Rasse infrage. Der kleine Rio ist nämlich eine Mischung aus Cavalier King Charles Spaniel und Pudel. "Süßer kleiner Welpe. Aber enttäuscht von unserem Kronprinzenpaar, dass sie einen Mischlingshund kaufen, wenn es in Schweden so viele gute Züchter gibt. Verbunden mit dem schwedischen Zwinger-Verein", schreibt ein Instagram-Nutzer laut "Svensk Damtidning".

Royals-Fans kritisieren Schweden-Prinzessin Victoria für Baby-Hund

Und eine anderer meint: "Süß, aber traurig, dass jemand mit solch großer Verantwortung und Einfluss den neuesten Trend aufgreift und Mischlingshunde mit einem fiktiven Rassennamen kauft, anstatt ernsthafte Züchter zu unterstützen." Ähnliche Kritik steckt auch hinter diesem Kommentar: "Es ist traurig, dass diejenigen, die Schweden vertreten, ernsthafte schwedische Züchter ablehnen, die die Richtlinien des schwedischen Zwinger-Vereins für eine gesunde Zucht zugunsten einer gemischten Rasse befolgen. In dieser Position sollten Sie ein Vorbild sein und diese Mischlingsrasse nicht unterstützen."

Prinz Daniel von Schweden leidet unter Tierhaarallergie

Dabei hat es einen triftigen Grund, dass sich Kronprinzessin Victoria und ihre Familie ausgerechnet für einen Cavpoo-Welpen entschieden haben. Prinz Daniel hat nämlich eine Tierhaarallergie. Symptome bei Betroffenen können allergischer Schnupfen, Hustenreiz, Bronchitis und juckender Hautausschlag sein. Hunde der Rasse Cavpoo haaren aufgrund ihrer Fellstruktur nur wenig und eignen sich deswegen auch oft gut für Allergiker. Und da solche spezielle Züchtungen nur selten im Tierheim zu finden sind, fiel auch diese Möglichkeit weg.

Trotz der Allergie wollten Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihre Lieben aber nicht auf einen Hund verzichten. Und so wie Rio seine neue Familie strahlen lässt, war es sicher die richtige Entscheidung!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: