21.06.2020, 07.17 Uhr

Jörg Krusche: "Autohändler"-Fans sind besorgt! TV-Star ist schwer erkrankt

Jahrelang sorgten Jörg Krusche und Dragan Prgesa, besser bekannt als "Die Autohändler", bei RTL für beste Unterhaltung. Jetzt gibt es traurige Nachrichten vom Kult-Duo: Jörg Krusche ist schwer krank.

Sorge um TV-Star Jörg Krusche: Der "Autohändler"-Liebling von RTL ist schwer krank (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff

Sie waren jahrelang DAS Kult-Gespann im Fernsehen: Jörg Krusche und Dragan Prgesa, besser bekannt als "Die Autohändler", flimmerten von 2003 bis 2017 als Kfz-Händler aus Leidenschaft bei RTL in der gleichnamigen Reality-TV-Serie über die Mattscheibe. Zuletzt sorgte das kultige TV-Duo am Ballermann mit Bühnenauftritten für Furore - jetzt müssen die "Autohändler"-Fans jedoch eine traurige Nachricht verkraften.

Jörg Krusche krank: "Die Autohändler"-Star darf nicht mehr auf die Bühne

Um den gesundheitlichen Zustand von Jörg Krusche ist es aktuell alles andere als gut bestellt. In einem Instagram-Clip meldete sich Jörg Krusches Weggefährte Dragan zu Wort und sprach Klartext. "Es fällt uns sehr schwer, darüber zu reden, weil es eine sehr emotionale Sache ist", so der TV-Star sichtlich um Fassung ringend an seine Fans gerichtet. "Der Jörg ist schwer krank. Er kann und darf nicht mehr auf die Bühne gehen. Es ist für uns beide eine Riesenkatastrophe, weil wir uns schon seit dem Sandkasten kennen. Wir haben beruflich alles zusammen erreicht", so der RTL-Star in seinem Clip.

"Autohändler"-Star Dragan Prgesa künftig am Ballermann ohne Jörg Krusche auf der Bühne

Sein erkrankter Kumpel Jörg Krusche habe Dragan Prgesa gebeten, fortan allein auf die Bühne zu gehen und in absehbarer Zukunft solo die Fans zu unterhalten. "Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen, ich liebe es, mit euch zu feiern", bekräftigte Autohändler Dragan. "Es wird kein Jörg und Dragan mehr geben, sondern nur noch Dragan den Autohändler", zeichnete der Unterhaltungskünstler ein trauriges Bild seiner Zukunft.

Jörg Krusche nach Schock-Diagnose im Krankenhaus: Wie geht es dem "Autohändler" von RTL aktuell?

In der zweiten Hälfte des bei Instagram geposteten Videoclips meldete sich Jörg Krusche selbst bei seinen Fans zu Wort. In dem offenbar in einem Krankenhaus gefilmten Video gab der Fernsehliebling ein Update zu seinem Gesundheitszustand, ohne seine genaue Diagnose zu enthüllen. "Ich nehm mir jetzt 'ne Auszeit, regenerier' meinen Körper und guck, dass ich ganz schnell wieder gesund werde", ließ Jörg Krusche seine Fans wissen. Der emotionale Clip ließ die "Autohändler"-Fans nicht kalt: Innerhalb kurzer Zeit wurden zahlreiche Genesungswünsche und Grüße an den erkrankten Jörg Krusche und seinen Kumpel Dragan hinterlassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser