In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
27.03.2020, 10.41 Uhr

Gunther Emmerlich: Todes-Drama! Sänger trauert um seine geliebte Frau

Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich muss den Verlust seiner Ehefrau Anne-Kathrein Emmerlich verkraften. Die Schauspielerin, mit der Emmerlich einen gemeinsamen Sohn hatte, ist mit 71 Jahren gestorben.

Entertainer Gunther Emmerlich trauert um seine Ehefrau Anne-Kathrein. Bild: Robert Michael / ZB / picture alliance / dpa

Eine nüchterne Traueranzeige in der "Sächsischen Zeitung" machte die traurige Nachricht öffentlich: Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich trauert um seine Ehefrau Anne-Kathrein. Der Annonce zufolge verstarb die Schauspielerin im Alter von 71 Jahren am 20. März.

Gunther Emmerlich trauert um verstorbene Ehefrau Anne-Kathrein

"Wir trauern mit großem Schmerz um Anne-Kathrein Emmerlich", so die knapp formulierte Traueranzeige der Familie. Woran Anne-Kathrein Emmerlich mit 71 Jahren starb, wurde nicht öffentlich gemacht.

Anne-Kathrein Kretzschmar ist tot: Ehefrau von Gunther Emmerlich mit 71 Jahren gestorben

Neben Gunther Emmerlich trauern die Kinder, Enkel und Urenkel des beliebten Unterhaltungskünstlers um ihre Mutter, Großmutter und Urgroßmutter. Gunther Emmerlich und Anne-Kathrein Kretzschmar, so der Mädchenname der Verstorbenen, hatten einen gemeinsamen Sohn. Aus früheren Beziehungen brachte Gunther Emmerlich einen Sohn, Anne-Kathrein Kretzschmar eine Tochter mit in die Ehe. Zur Familie von Anne-Kathrein und Gunther Emmerlich gehören zudem zehn Enkeltöchter und ein Urenkel, deren Namen in der Todesanzeige genannt wurden.

Gunther Emmerlich von Ehefrau Anne-Kathrein seit 2014 getrennt

Gunther Emmerlich und seine Ehefrau Anne-Kathrein waren 35 Jahre lang verheiratet, bevor sich das Paar im Jahr 2014 entschloss, getrennte Wege zu gehen. In der "Super Illu" sprach Gunther Emmerlich im vergangenen Jahr über sein Single-Leben mit 75 Jahren. Nach dem Auszug seiner Ehefrau aus dem gemeinsamen Haus in Dresden gab Emmerlich zu, seine Frau fehle ihm "manchmal an meiner Seite, auch als mich verstehender Mensch". Den Kontakt zu Anne-Kathrein Kretzschmar pflegte Gunther Emmerlich jedoch trotz räumlicher Trennung weiter, das Paar ließ sich nie scheiden.

Anne-Kathrein Emmerlich war als Schauspielerin erfolgreich

Anne-Kathrein Kretzschmar war wie ihr Ehemann Gunther Emmerlich in der Unterhaltungsbranche tätig und feierte Erfolge als Schauspielerin. So war sie unter anderem in Filmen wie "Denk bloß nicht, ich heule" oder auf der Theaterbühne zu sehen.

FOTOS: Abschied von den Promis Diese Stars sind im Jahr 2020 verstorben
zurück Weiter Albert Uderzo, Asterix-Zeichner (25.04.1927 - 24.03.2020) (Foto) Foto: Francois Walschaerts / epa belga / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser