12.02.2020, 18.20 Uhr

Ron McLarty ist tot: Serien-Fans in Trauer! "Law and Order"-Star verstorben

Große Trauer um US-Serien-Star Ron McLarty. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Serie "Law and Order" bekannt wurde, ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Er erlag seiner Demenz-Erkrankung.

Die Fernsehwelt trauert um Ron McLarty. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/doomu

Schon wieder wird die Film- und Fernsehwelt von einem traurigen Promi-Tod erschüttert: Ron McLarty, bekannt aus der US-Serie "Law and Order", ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Der Schauspieler erlag laut übereinstimmenden Medienberichten einer langjährigen Demenz-Erkrankung.

Ron McLarty ist tot: "Law and Order"-Star erliegt Demenz-Erkrankung

Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, wurde die Krankheit bereits im Jahr 2014 diagnostiziert. Danach lebte Ron McLarty zurückgezogen in seinem Haus in New York, wo er am vergangenen Samstag seine letzte Ruhe fand. Seine Ehefrau Kate Skinner, mit der McLarty seit 2004 verheiratet war, bestätigte den Tod ihres Mannes. In einer Erklärung gegenüber "Hollywood Reporter" sagte sie: "Er war das Licht meines Lebens. Jetzt bin ich ratlos und habe ein gebrochenes Herz."

Ron McLarty bekannt aus "Law and Order" und "Sex and the City"

Bekannt geworden ist Ron McLarty vor allem durch seine Rolle als Richter William Wright in der US-amerikanischen Fernsehserie "Law and Order". Er trat auch in einer Episode von "Sex and The City" als Dr. Talley auf und spielte in der 90er-Serie "Champs" die Figur von Coach Harris. Zudem wirkte der Amerikaner in der Bill-Murray-Komödie "St. Vincent" mit. Stand Ron McLarty mal nicht gerade vor der Kamera, dann war er auch als Synchronsprecher tätig. So verlieh er unter anderem der Cartoon-Figur "Courage der feige Hund“ eine Stimme. Auch als Autor feierte der US-Amerikaner große Erfolge, vor allem für sein im Jahr 2004 erschienenes Buch "Die unglaubliche Reise des Smithy Ide".

Ron McLarty hinterlässt seine Frau Kate, seine drei Söhnen Zachary, Matthew und Lucas, aus seiner früheren Ehe mit Diane Tesitor sowie sieben Enkelkinder.

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

FOTOS: Tragischer Abschied von den Promis Diese Stars sind im Jahr 2020 gestorben
zurück Weiter Sonja Ziemann, Schauspielerin (08.02.1926 - 18.02.2020) (Foto) Foto: Jörg Schmitt / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser