03.01.2020, 09.05 Uhr

Eva Imhof + Peter Imhof: Moderatorin erlebt Feuer-Horror zu Silvester

Es sollte ein entspannter Jahreswechsel sein, den Moderatorin Eva Imhof mit ihrer Familie an der Ostsee verbrachte. Doch die Idylle schlug um in ein Inferno - nur um Haaresbreite entging Eva Imhof einer Feuerkatastrophe!

Moderatorin Eva Imhof und ihr Ehemann Peter Imhof sind nur knapp einer Feuerkatastrophe entgangen. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Einfach mal abschalten und mit der Familie die letzten Tage des Jahres genießen - das hatte sich Moderatorin Eva Imhof vorgenommen, als sie mit ihrem Ehemann Peter Imhof und den beiden Töchtern Luisa und Lilly zu Silvester an die Ostsee reiste. Auf Instagram-Fotos dokumentierte die 41-Jährige die Familienauszeit an der Küste - doch die Idylle sollte in eine echte Tragödie umschlagen.

Eva Imhof entgeht zu Silvester nur knapp einer Feuer-Katastrophe

Die dramatischen Szenen, mit denen Eva Imhof und ihre Familie zum Jahreswechsel konfrontiert wurden, schilderte die Fernsehjournalistin in einem weiteren Instagram-Post. "In den frühen Morgenstunden bin ich durch ein Prasseln und Knistern geweckt worden", schildert Eva Imhof das Erlebte. Sie habe zunächst angenommen, die Geräusche seien durch ein Unwetter verursacht worden, doch was sich tatsächlich vor der Ferienwohnung abspielte, war deutlich schlimmer. Ein Feuer war ausgebrochen!

"Und dann ging alles ganz schnell" - Moderatorin Eva Imhof zu Silvester von Feuer überrascht

"Und dann ging alles ganz schnell... es kommt mir wie ein Film vor", so Eva Imhof zu den aufwühlenden Bildern, die sie als Video festgehalten hat. Mit einem Wasserschlauch versuchten die Urlauber das Feuer im Zaum zu halten, bis die Feuerwehr am Unglücksort eintraf. Eva Imhof und ihre Familie überstanden Feuer-Inferno glücklicherweise unbeschadet: "Wie durch ein Wunder ist niemandem etwas passiert und wir sind heute so froh und dankbar, dass wir gleich nochmal anstoßen", so Eva Imhof rückblickend auf die Tragödie zum Jahresbeginn. Was das Feuer ausgelöst hat, ist bislang nicht bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

In den frühen Morgenstunden bin ich durch ein Prasseln und Knistern geweckt worden. Ich dachte erst, draußen würde ein Unwetter toben. Und dann ging alles ganz schnell… es kommt mir wie ein Film vor: Peter schreit „es brennt“! Ich wähle die 112 und höre mich selber sagen was gerade los ist... und Jörg aus unserer Reisegruppe greift geistesgegenwärtig direkt zum Wasserschlauch, der auf dem Hof unserer Ferienwohnung liegt. Zum Glück treffen Feuerwehr und Polizei ziemlich schnell ein... die Brandursache konnte übrigens noch nicht geklärt werden. Wie durch ein Wunder ist niemandem etwas passiert und wir sind heute so froh und dankbar, dass wir gleich nochmal anstoßen ???? #2020 #alleswirdgut #dankbar

Ein Beitrag geteilt von Eva Imhof (@evaimhof) am

Fans und Kollegen geschockt nach Feuer-Drama bei Eva Imhof und Peter Imhof

Den knapp 84.000 Instagram-Abonnenten, die Eva Imhof regelmäßig mit Posts versorgt, fiel ein Stein vom Herzen, dass die Moderatorin die Feuer-Katastrophe unverletzt überstand. In den Kommentaren machten nicht nur Eva Imhofs Kollegen Vera Int-Veen, Katja Burkard, Miriam Lange oder Angela Braun ihrer Erleichterung Luft, auch zahlreiche Fans sprachen der Moderatorin nach dem Silvester-Schock Mut zu.

Schon gelesen? 17 Tote! Anwohner und Urlauber fliehen vor den Flammen in Australien

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser