Erstellt von - Uhr

Mick Schumacher gedenkt Michael Schumacher: Bei DIESEM Video bekommen Schumi-Fans Gänsehaut

Schöner hätte Mick Schumacher seinen Papa Michael Schumacher nicht ehren können: Beim Formel-1-Grand-Prix am Hockenheimring fuhr Schumis Sohn den Ferrari F2004 seines Vaters über die Strecke. Gänsehaut pur! HIER sehen Sie das Video. 

Mick Schumacher durfte den Ferrari seines Vaters über den Hockenheimring fahren. (Foto) Suche
Mick Schumacher durfte den Ferrari seines Vaters über den Hockenheimring fahren. Bild: dpa

Mick Schumacher hat die Demonstrationsfahrt in einem alten Ferrari seines Vaters Michael vor dem Formel-1-Heimpublikum in Hockenheim in vollen Zügen genossen. "Als endlich der Motor anging, war es schon Emotion pur", sagte der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters nach seiner wenige Runden langen Ausfahrt am Samstag kurz nach dem Abschlusstraining zum Grand Prix von Deutschland. "Ich wäre natürlich lieber noch ein paar Runden mehr gefahren, am liebsten den ganzen Tag", berichtete der Formel-2-Pilot und Ferrari-Zögling strahlend.

Michael Schumacher fährt Ferrari von Michael Schumacher über Hockenheimring

Schumacher junior steuerte einen F2004 der Scuderia, mit dem sein Vater 2004 seinen letzten von bisher unerreichten sieben WM-Titeln errungen hatte. Am Sonntag wird er um 12.45 Uhr ebenfalls noch mal PR-Runden drehen. "Ich habe mich so gefreut, ich habe kein einziges Mal auf der Runde kein Lächeln im Gesicht gehabt", erklärte Mick Schumacher am Samstag. "Diese zehn Minuten, die ich da vorne in der Boxengasse im Auto sitzen musste, haben sich angefühlt wie Stunden."

Schumi-Freund Jean Todt wünscht Mick Schumacher alles Gute

Motorsport-Weltverbandspräsident Jean Todt, der bei Ferrari Teamchef von Michael Schumacher war, äußerte sich lobend über den Sohn des Formel-1-Idols. "Ich wünsche ihm die beste Zukunft, er ist ein toller Junge mit einer sehr netten Persönlichkeit und er liebt Rennfahren", sagte Todt.

Im Video: Mick Schumacher im Ferrari F2004 von Michael Schumacher

Auf der offiziellen Formel-1-Facebookseite wurde im Anschluss ein Video dieses denkwürdigen Ereignisses veröffentlicht. "What a moment. Mick Schumacher takes the Ferrari F2004 for a drive around Hockenheim. The same car that his dad Michael powered to championship glory in 2004." Über 14.000 Reaktionen hat der Clip bereits eingeheimst.

In den Kommentaren lassen die Fans ihren Gefühlen freien Lauf und haben für Mick Schumacher nur lobende Worte parat. "What a moment!!! Such an iconic combo SCHUMACHER & Ferrari, so many great memories!!!", schreibt ein Fan auf Facebook. "His Dad would be very proud!", ist sich ein User sicher.

HIER können Sie das Video sehen!

Mick Schumacher im Ferrari: Schumi-Fans bekommen Gänsehaut

Auch auf den Facebook-Seiten von Mick und Michael Schumacher wurde das Video geteilt. Auch hier sprudeln die Kommentare über vor Emotionen. "gänsehaut und tränen es ist wie früher lets go schumis!!!!!!!!", "Endlich wieder ein Schumacher in einem roten Auto und dann noch in dem seines Vater, was für ein mega Moment und dieser Sound" und "Ich würde mir so sehr wünschen, sein Vater könnte daran teilhaben" ist auf Facebook zu lesen.

/news.de/dpa

Themen: