Von news.de-Redakteurin - 19.09.2017, 22.19 Uhr

Don Francis privat als Francis Hage: So ist der "König von Lloret de Mar" als Familienmensch

Was Jürgen Drews dem Ballermann, ist Don Francis der Partyhochburg Lloret de Mar. Der 43-Jährige ist eine lebende Legende an der Costa Brava und als Partykönig ein echtes Unikat - doch dank Ehefrau "Eichhörnchen" hat der gebürtige Hamburger auch eine sanfte Familienseite, die kaum einer kennt.

Als "König von Lloret de Mar" hat es Don Francis zu nennenswerter Popularität gebracht. Bild: MG RTL D / 99pro media

Als vor 43 Jahren ein kleiner Junge namens Francis Hage in Hamburg das Licht der Welt erblickte, konnte noch keiner ahnen, dass hier in Norddeutschland ein künftiger König heranwachsen sollte. In den ersten Lebensjahren deutete noch nichts darauf hin, dass der Sohn einer ortsbekannten Rotlichtgröße einmal als Don Francis eine schillernde Karriere in Spanien hinlegen und sich zum "König von Lloret de Mar" mausern würde. Doch der Reihe nach...

Don Francis früher: Als Francis Hage begann der "König von Lloret de Mar" sein Leben in Hamburg

Mit einer beeindruckenden Schullaufbahn hatte Francis Hage nicht so viel am Hut - lieber schmiss der Teenager mit 15 Jahren die Schule und eiferte seinem Vater, der an der Reeperbahn eine Institution im Rotlichtmilieu war, nach. Auch ohne Schulabschluss konnte Francis Hage bald einen Nachtclub sein Eigen nennen - doch die Schattenseiten ließen nicht lange auf sich warten. Mit 19 Jahren schnupperte der Hamburger erstmals Knastluft. Doch kaum aus dem Gefängnis entlassen, wurde Francis Hage das heimische Hamburg zu klein - vor 17 Jahren packte das Nordlicht seine Koffer, um nach Spanien an die Costa Brava auszuwandern.

Don Francis startet an der Costa Brava in Spanien richtig durch

Im sonnigen Süden fand er in Lloret de Mar eine neue Heimat und schlug sich zunächst als Türsteher und Reiseleiter durch. Kurzerhand tauschte der Auswanderer seinen bürgerlichen Namen gegen das spanisch anmutende "Don Francis" und wurde als Barbesitzer zu einem echten Markenzeichen des Urlaubsortes. Der Sprung in die Unterhaltungsindustrie war danach nur ein kleiner - als Stimmungssänger tingelte Don Francis eifrig durch die Clubs der Urlaubsregion und machte sich als Gute-Laune-Garant einen Namen. Natürlich geht es auch bei Don Francis nicht ohne eine gute Prise Exzentrik: Stets in einen weißen Bademantel aus Frottee gewandet weiß der heute 43-Jährige die Stimmung zum Siedepunkt hochzujagen.

Don Francis privat: Das ist die sanfte Seite von Francis Hage mit Frau "Eichhörchen"

Wer allerdings glaubt, Don Francis lebt in Lloret de Mar eine nie enden wollende Party und steht stets unter Dauerstrom, der ist auf dem Holzweg. Der flippige Party-König der Costa Brava hat nämlich auch eine sanfte Familienseite, die das Partyvolk von Lloret de Mar nicht kennt. Vor kurzem ist der König von Lloret de Mar nämlich in den Hafen der Ehe eingelaufen - seine junge Ehefrau trägt den Spitznamen Eichhörnchen und bietet Francis Hage einen Ruhepol abseits des Partyrummels.

Schon gelesen? So lebt Schlagersängerin Krümel privat mit ihrem Mann auf Mallorca.

Für Don Francis sind Groupies und Affären ein Ding der Vergangenheit

Doch Eheleben und Party-Eskalation unter einen Gut zu bringen, ist selbst für eine Berühmheit wie Don Francis kein Kinderspiel. Um seine junge Ehe nicht zu gefährden, hat der Partykönig inzwischen den Rückzug aus Lloret angetreten und sich in einer Finca in den Bergen einquartiert. Vorbei sind die Tage, an denen Don Francis Abend für Abend eine Schar Groupies mit ins Bett nahm. An seine wilden Jahre erinnert den 43-Jährigen lediglich sein elfjähriger Sohn, den Don Francis mit einer Abiturientin zeugte. Doch inzwischen zieht Don Francis das Leben als treuer Ehemann vor und kann vom Familienglück nicht mehr genug bekommen. Der Ex-Hamburger und sein "Eichhörnchen" an der Costa Brava - das ist der Stoff, aus dem Auswandererträume gemacht sind!

Auch interessant: So füllt Auswanderer Mallorca-Jens sein Konto.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser