Von News.de Volontär Johannes Kohlstedt - Uhr

Stefan Raab beendet TV-Karriere: Krasser Image-Wandel? Raab als Youtube-Star oder Politiker

Stefan Raab verabschiedet sich. (Foto) Suche
Stefan Raab verabschiedet sich. Bild: dpa

Wok-WM, Stock-Car, Turmspringen, Eurovision Song Contest - Raab kann alles, warum also nicht auch in die Politik. Das Stefan Raab auch seriös kann, hat er spätestens beim TV-Duell zwischen Angela Merkel und Per Steinbrück bewiesen. Und in der Politik kennt er sich bestens aus. Bei "Blamieren oder Kassieren" hat bei politischen Fragen fast keiner eine Chance gegen den Moderator.

Stefan Raab mit Schmink-Tipps auf Youtube

Viele wünschen sich natürlich, dass der Entertainer in ferner Zukunft wieder zum Fernsehen zurückkehre. Er wäre wohl überall herzlich willkommen. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler sagte kürzlich der Zeitschrift "Hörzu", Raab sei "einer der innovativsten Fernsehmacher, dem ich spannende Formate bei uns zutrauen würde". Vielleicht müssen wir also nicht ganz auf den 49-Jährigen verzichten. So verriet er in der Sendung seinem Publikum seine Zukunftspläne: "Ich geb' Schminktipps auf YouTube: Steffis BeautyPalace".

Auch interessant: "Raabigramm" und nackte Hintern - Die skurrilsten "TV total"-Szenen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/Ife/hos/news.de

Themen: