Von news.de-Volontärin Saskia Weck - 08.10.2015, 12.51 Uhr

Helene Fischer: So unglaublich sieht sie heute aus!: Von brav zu scharf: So krass hat sich die Schlagersängerin verändert

Helene Fischer sitzt spätestens seit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" unangefochten auf dem Schlagerthron. Auch optisch hat sie einiges zu bieten. Doch sieht man sich den Helene-Fischer-Zeitstrahl an, fällt auf: Das war nicht immer so.

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim Wiesn Treff 2009. Bild: Ursula Düren/dpa

Im Oktober 2015 wurde Helene Fischer in einer Playboy-Umfrage zur heißesten Sängerin Deutschlands gewählt. Sieht man sich Fotos aus den Jahren 2004 bis 2010 an, ist dieses Ergebnis doch sehr verwunderlich. 2005 hatte die damals 20-Jährige ihren ersten großen Fernsehauftritt im "Hochzeitsfest der Volksmusik" (übrigens im Duett mit Florian Silbereisen). Seitdem hat sich einiges geändert. Dem Himmel sei Dank!

Helene Fischer 2010 bei einem Konzert in Leipzig. Bild: Peter Endig/dpa

Helene Fischer: Ganz kitschig mit Florian Silbereisen

 

Heute vor sechs Jahren wirkte Helene noch eher wie ein Helenchen. Süß und unschuldig erscheint sie mit ihrem Flori auf dem Münchener Oktoberfest. Farblich aufeinander abgestimmte Karo-Trachten und Frisuren, so grausam, dass man schreiend davon laufen mag, runden das Bild eines kitschig-überholten Schlager-Pärchens ab.

Helene Fischer fürs Ohr, fürs Auge und fürs Herz - bei Amazon!

2011 hat die Schlagerprinzessin schon wesentlich mehr Feuer. Bild: Jörg Carstensen/dpa

Helene Fischer: brav war einmal!

2010 war Helene erst 25 Jahre alt. Die schnittige Kurzhaarfrisur soll ihrem Look wohl etwas Freches geben, doch das junge Schlagersternchen sieht damit eher aus wie eine Mitte-Vierzigjährige, die ihrer Jugend hinterher trauert.

2012 entdeckt Helenchen offenbar ihre freche Seite. Sie wirkt selbstbewusster als zuvor. Bild: Jens Kalaene/dpa

2011 wirkt die Sängerin schon etwas selbstbewusster, teilweise aber auch noch schüchtern und zurückhaltend. Sie scheint sich selbst und ihren eigenen Stil noch nicht gefunden zu haben. Das wirkt sich auch auf ihre Karriere aus: Ihr Album "Best of Live - So wie ich bin - Die Tournee" erhält keinen einzigen Echo.

Die 9 Geheimnisse des Superstars
Helene Fischer
zurück Weiter

1 von 9

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser