Donald Trump: Spott über "Wahnvorstellungen" des US-Präsidenten nach Attacke auf Obama und Biden
Obwohl eine Messe zum 250. Unabhängigkeitstag der USA auf der National Mall in Washington bereits zahlreiche Negativschlagzeilen schrieb, stellt Donald Trump sie als vollen Erfolg dar. Seine Vorgänger Barack Obama und Joe Biden hätten so etwas nie geschafft, behauptet der US-Präsident. Der Spott über diese Aussagen ist groß.
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Donald Trump verweist bei Truth Social auf viele "glückliche Besucher" bei der Great American State Fair
- US-Präsident behauptet, seine Vorgänger Barack Obama und Joe Biden hätten es nicht geschafft, ein solch erfolgreiches Event zu organisieren
- Dabei gab es bereits zahlreiche Probleme auf der Messe zum 250. Geburtstag der USA
Donald Trump will den 250. Unabhängigkeitstag der USA in diesem Jahr groß feiern. Rund um den 4. Juli sind zahlreiche Events geplant, darunter auch die "Great American State Fair" auf der National Mall in Washington. Zahlreiche Künstler haben ihre dort geplanten Auftritte jedoch bereits abgesagt, nachdem sie von der Nähe der Organisatoren zum US-Präsidenten erfahren hatten. Und obwohl es nach der Eröffnung der rund zweiwöchigen Veranstaltung weitere Probleme gab, stellt Trump sie bereits als vollen Erfolg dar - verbunden mit einem Seitenhieb auf seine demokratischen Amtsvorgänger.
Donald Trump hebt angeblichen Erfolg von Great American State Fair hervor
Auf Truth Social schrieb Trump am Montag: "Glauben Sie, dass die Menschen unsere fantastische Arbeit beim Aufbau und Betrieb der Great American State Fair auf der National Mall zu schätzen wissen? Die Messe war voller glücklicher Besucher und ein voller Erfolg für alle. Stellen Sie sich diese einfache Frage: Glauben Sie, dass Obama oder der schläfrige Joe Biden das geschafft hätten? Die Antwort lautet: Nein!"
US-Präsident ignoriert Probleme und attackiert stattdessen Barack Obama und Joe Biden
Bilder, die in den sozialen Medien von der Great American State Fair veröffentlicht wurden, sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Von großen Menschenmengen keine Spur. Stattdessen sind auf den großen Rasenflächen nur wenige Besucherinnen und Besucher zu sehen. Zudem sorgten Berichte über mehrere Stromausfälle für Negativschlagzeilen. Ein Riesenrad blieb stehen, an Ständen schmolz das Eis.
FOX: We’re celebrating at the great American state fair, we've got thousands of people celebrating with us. pic.twitter.com/bEA1bqPs1K
— Acyn (@Acyn) June 27, 2026
Donald Trump wird für Aussagen auf Truth Social verspottet
Dass Trump diese Pannen in seinem Post komplett ignorierte und stattdessen lieber gegen seine politischen Gegner schoss, sorgte auf X (vormals Twitter) für Spott. Kommentare dazu lauteten:
- "In was für einer unglaublichen, von Wahnvorstellungen geprägten Welt er doch lebt."
- "Warum muss er die ehemaligen Präsidenten beleidigen? Warum Obama? Er nennt ihn 'Bum', was so viel wie 'Obdachloser' bedeutet. Wenn ich beim nächsten Präsidententreffen an Obamas Stelle wäre, würde ich ihm in die Eier treten."
- "Könnte Joe Biden eine Fair-Veranstaltungsfirma beauftragen, ein Riesenrad aufstellen zu lassen und ein paar Stände mit Plakaten der einzelnen Bundesstaaten zu bauen? Ja, Donald, das hätte er tun können. Aber er wäre zu sehr damit beschäftigt, eine ECHTE Feier zum 250-jährigen Jubiläum zu organisieren."
- "Glauben die MAGA-Anhänger, wenn sie seine Tweets lesen, dass mit ihm alles in Ordnung ist? Denn jeder, der nur ein bisschen Verstand hat, merkt doch, dass da etwas nicht stimmt!"
- "Sein Narzissmus ist ein Fass ohne Boden."
Please clap https://t.co/S42IjXGjMF pic.twitter.com/BdaMNevXaM
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) June 29, 2026
Auch diese News zu US-Präsident Donald Trump könnten Sie interessieren:
- Vance-Interview soll Zweifel an seiner Gesundheit zerstreuen
- Journalist berichtet über ein "sehr seltsames" Telefonat mit dem US-Präsidenten
- Machtwechsel soll vorbereitet werden - Stratege nennt seinen möglichen Nachfolger
- US-Präsident fordert Respekt - seine Drohung sorgt für kollektive Empörung
- "Das ist Misshandlung älterer Menschen" - Wirbel um ein neues Schlaf-Video
gom/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.