Barack und Michelle Obama: Ehe vor dem Aus? Jetzt sprechen der Ex-Präsident und seine Frau

Nach monatelangen Trennungsgerüchten melden sich Barack und Michelle Obama mit einer Mischung aus Humor und Klartext zu Wort. Im Podcast räumt das ehemalige Präsidentenpaar mit den Spekulationen auf und spricht überraschend offen über die Höhen und Tiefen ihrer über 30-jährigen Ehe.

Erstellt von - Uhr

Sind Barack Obama und Michelle Obama immer noch glücklich verheiratet? Die beiden äußerten sich jetzt im Podcast "IMO" zu den Trennungsgerüchten. (Foto) Suche
Sind Barack Obama und Michelle Obama immer noch glücklich verheiratet? Die beiden äußerten sich jetzt im Podcast "IMO" zu den Trennungsgerüchten. Bild: picture alliance/dpa/EUROPA PRESS | David Zorrakino
  • Barack Obama und Michelle Obama sprechen in Podcast über ihre Ehe
  • In den vergangenen Monaten kamen Trennungsgerüchte um den Ex-US-Präsidenten und die ehemalige First Lady auf
  • Die Obamas sind nach eigenen Angaben immer noch glücklich verheiratet

Was ist los bei Ex-US-Präsident Barack Obama (63) und seiner Frau Michelle (61)? Nachdem die ehemalige First Lady zuletzt häufiger bei öffentlichen Terminen fehlte, an denen ihr Mann teilnahm, kamen Gerüchte über eine mögliche Trennung des einstigen Vorzeigepaars auf. Nun reagierten die beiden im Podcast "IMO" auf die Schlagzeilen der vergangenen Monate.

Lesen Sie auch:

Barack Obama und Michelle Obama reagieren in Podcast "IMO" auf Trennungsgerüchte

"Moment, ihr mögt euch?" Mit diesem Scherz von Michelle Obamas Bruder Craig Robinson begann die neueste Folge des Podcasts.Der Ex-Präsident konterte mit einem Augenzwinkern: "Sie hat mich zurückgenommen! Es war eine Weile auf der Kippe." Die lockere Atmosphäre setzte sich fort, als Michelle erklärte: "Die Leute machen sich gern Gedanken über berühmte Leute.Wenn wir nicht in einem Raum sind, denken die Leute, wir wären geschieden." Das Paar nahm die Spekulationen sichtlich gelassen und zeigte sich dabei vertraut wie eh und je. Barack Obama ergänzte: "Wenn wir keine prominente Familie wären, würde niemand über unsere Ehe spekulieren."

Michelle Obama dachte noch nie über Scheidung nach

Michelle Obama wurde in dem Gespräch deutlich: "Ich habe in all den Jahren nicht an einem einzigen Tag gedacht, mich scheiden zu lassen." Diese Aussage wiegt umso schwerer, da sie offen zugab: "Wir haben einige wirklich schwere Zeiten durchgemacht." Doch die 61-Jährige betonte auch die positiven Seiten ihrer langen Ehe: "Wir hatten auch viel Spaß, viele Abenteuer, und ich bin durch den Mann, mit dem ich verheiratet bin, ein besserer Mensch geworden." Barack reagierte sichtlich gerührt auf diese Worte seiner Frau.

Ehemalige First Lady der USA war bei Amtseinführung von Donald Trump nicht anwesend

Die Gerüchte hatten in den vergangenen Monaten an Fahrt aufgenommen, nachdem Michelle Obama unter anderem der Amtseinführung von Donald Trump sowie der Trauerfeier für Jimmy Carter († 100), US-Präsident von 1977 bis 1981, fernblieb. Im Podcast erklärte sie ihre Abwesenheit als bewusste Entscheidung: Sie wolle ihren Verpflichtungen als ehemalige First Lady nicht mehr im gewohnten Umfang nachkommen.

Barack Obama und Michelle Obama sind seit 1992 ein glückliches Ehepaar

Die Obamas kennen sich seit 1989, als Barack als Praktikant in Michelles Kanzlei kam. An ihr erstes Date in einem Eiscafé erinnert sich der Ex-Präsident noch genau: "Ich küsste sie, und es schmeckte nach Schokolade. Als das Date endete, war ich schon hin und weg", sagte er laut "Promiflash" dem "O Magazine". Die beiden sind seit Oktober 1992 verheiratet. Ihr Geheimnis für über 30 Jahre Ehe? "Wir haben uns nicht vorgenommen, perfekt zu sein. Wir haben uns vorgenommen, ehrlich miteinander zu sein", erklärte Michelle im Podcast.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.