Donald Trump: Video enthüllt: Bürgermeister von Trump-Trupp verhaftet
Donald Trumps Bundesagenten haben den New Yorker Bürgermeisterkandidaten Brad Lander festgenommen, nachdem er in einem Bundesgericht versucht hatte, eine Festnahme zu verhindern. Ein Video enthüllt die verstörende Szene.
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Trump-Beamte verhaften Bürgermeister-Kandidat in New York City
- Video enthüllt rigoroses Vorgehen der Trump-Behörde
- Donald Trump nach Gewalt-Eskalation weiter unter Beschuss
Dieses rigorose Vorgehen der Behörden schlägt direkt bis zu Donald Trump durch. Immerhin hatte der US-Präsident dieses in einer allgemeinen Anweisung auch gefordert.Der New Yorker Rechnungsprüfer und Bürgermeister-Kandidat Brad Lander wurde jetzt von Trumps Bundesagenten verhaftet. Die Festnahme erfolgte nach einer Konfrontation mit Beamten der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) in einem Bundesgericht in New York City.
Lesen Sie außerdem noch:
- Trump-Vertrauter entsetzt mit Atombomben-Plan: "The Don" wird "vom Himmel hören"
- Gnadenlose Abrechnung mit "The Don": Es geht um die nationale Sicherheit
- US-Präsident entsetzt mit seiner skrupellosen Vier-Wort-Drohung
- Anti-Putin-Brigade soll Kreml-Angriff auf Litauen verhindern
- Putins Luftabwehr versagt: Drohnen-Fabrik geht in die Luft
Trump-Beamte verhaften Bürgermeister-Kandidat in New York City
Der Vorfall spielte sich in einem chaotischen Moment im Gerichtssaal ab. Lander versuchte, Donald Trumps ICE-Beamte daran zu hindern, einen Mann festzunehmen. Er forderte wiederholt die Vorlage eines richterlichen Haftbefehls. Die Situation eskalierte, als der Politiker sich weigerte, die Beamten passieren zu lassen.
- "Ich höre auf, wenn Sie mir den richterlichen Haftbefehl zeigen", beharrte Lander während der Auseinandersetzung immer wieder.
- Die Äußerung ist in Videoaufnahmen dokumentiert, die unter anderem beim Kurznachrichtendienst X zu sehen sind.
Die Bundesagenten nahmen Lander daraufhin fest. Sie werfen ihm vor, einen Beamten angegriffen zu haben.
Donald Trump nach Gewalt-Eskalation weiter unter Beschuss
Der Vorfall verschärft die ohnehin angespannten Beziehungen zwischen Einwanderungsbehörden und demokratischen Kritikern der Massenabschiebungen unter US-Präsident Donald Trump. Die Verhaftung Landers reiht sich ein in eine Serie von Konfrontationen zwischen lokalen Politikern und Bundesbehörden.
- Kritiker werfen Trump "Thuggery" vor - ein Begriff, der Schlägertum oder brutales Vorgehen bezeichnet. Diese Anschuldigung bezieht sich auf die Art und Weise, wie die Bundesagenten gegen den Bürgermeister-Kandidaten vorgingen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.