Donald Trump: Irre Verbalattacke - US-Präsident "auf der Soziopathie-Skala ganz oben"

Donald Trump sorgt mit einem neuen Wutausbruch für Entsetzen. An Bord der Air Force One flippte der US-Präsident vor laufender Kamera aus. Dabei hatte ein Journalist ihm lediglich eine einfache Frage gestellt. Doch der Ausraster wird ihm wenig später zum Verhängnis.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump flippte nach der einfachen Frage eines Journalisten aus. (Foto) Suche
Donald Trump flippte nach der einfachen Frage eines Journalisten aus. Bild: picture alliance/dpa/AP | Uncredited
  • Donald Trump eskaliert an Bord der Air Force One
  • US-Präsident flippt nach Frage von Journalist nach Anruf bei Tim Walz aus
  • Trump wird beleidigend und nennt Tim Walz "total durchgeknallt"

Erinnern Sie sich noch, als Donald Trump nach dem Attentatsversuch im Herbst 2024 verkündet hatte, künftig leisere Töne anschlagen zu wollen? Diesen Vorsatz hat der US-Präsident kurze Zeit später wieder gebrochen und auch bei seinem jüngsten Ausraster kann von "leisen Tönen" keine Rede sein. Ganz im Gegenteil.

Donald Trump flippt nach einfacher Frage von Journalist aus

An Bord der Air Force One flippte der Republikaner aus und wurde nach der einfachen Frage eines Journalisten direkt beleidigend. Jedoch nicht gegenüber dem Fragensteller, sondern gegenüber Tim Walz, Gouverneur von Minnesota und bekanntermaßen der frühere Vize-Kandidat von Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris.

Lesen Sie außerdem:

Donald Trump beschimpft Tim Walz als "total durchgeknallt"

Die frühere Konkurrenzsituation im Wahlkampf könnte wohl auch der Grund gewesen sein, warum Donald Trump derartig ausflippte. Dabei wollte der Journalist von dem US-Präsidenten nur wissen, ob er den Gouverneur nach den schockierenden Ereignissen in Minnesota angerufen habe. Doch Donald Trump reagierte sofort beleidigend und lederte gegen Walz: "Ich glaube, der Gouverneur von Minnesota ist total durchgeknallt. Ich werde ihn nicht anrufen. Warum sollte ich ihn anrufen? Ich könnte anrufen und sagen: 'Hallo, wie geht es Ihnen?' Der Kerl hat keinen blassen Schimmer."

Zum Hintergrund: Am frühen Samstagmorgen waren die demokratische Abgeordnete Melissa Hortman, die dem Repräsentantenhaus von Minnesota angehörte, und ihr Mann im Wohnhaus des Paares erschossen worden. Bei einem weiteren Angriff im nahegelegenen Champlin wurden ein demokratischer Politiker aus dem Senat des Bundesstaates, John Hoffman, und dessen Ehefrau niedergeschossen und schwer verletzt. Der Täter ist inzwischen gefasst.

"Auf der Soziopathie-Skala ganz oben" - Donald Trump entsetzt mit Verbalattacke

In den sozialen Netzwerken sorgt ein Video von Donald Trumps Verbalattacke für heftige Kritik. So schrieb der regierungskritische Account "Republicans against Trump", der US-Präsident sei "untauglich für sein Amt". Auch andere Nutzer und Nutzerinnen zeigten sich entsetzt ob Trumps heftiger Reaktion:

  • "Unser Präsident soll das Beste von allen Amerikanern repräsentieren. Sieht so das Beste aus?"
  • "Weiß er überhaupt, was passiert ist? Ich glaube nicht, dass er es weiß."
  • "Er zeigt weiterhin, dass er auf der Soziopathie-Skala ganz oben steht."
  • "Zwei unschuldige Menschen wurden ermordet und er kann nicht anrufen. Das zeigt nur, was er ist."
  • "Er wird als der schlechteste Präsident in die amerikanische Geschichte eingehen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.