Wladimir Putin bloßgestellt: Mit diesem Schmuckstück bringt er sich in Erklärungsnot
Da hat sich der Kremlchef selbst in Erklärungsnot gebracht. Während Wladimir Putin seine Landsleute zum Kauf russischer Produkte aufruft, trägt er selbst eine teure Schweizer Smartwatch mit Google-Software am Handgelenk.
Erstellt von Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Wladimir Putin trägt Schmuckstück aus dem Westen zur Schau
- Kremlchef stellt sich selbst bloß mit Schweizer-Smartwatch
- Wladimir Putin propagiert Kauf russischer Produkte
Wegen dieses Accessoires gerät Wladimir Putin jetzt in Erklärungsnot. Der Kremlchef wurde mit einer teuren Smartwatch am Handgelenk gesichtet, während er mit Studenten im Bildungszentrum Sirius in Sotschi sprach. Wie der "Daily Star" berichtet, handelt es sich nicht etwa um ein russisches Produkt, sondern um ein Schweizer-Fabrikat.
Lesen Sie außerdem noch:
- 16.000 Nato-Soldaten warten in Estland auf geheime Befehle
- Experten alarmiert: Kremlchef kann massiven Absturz nicht stoppen
- Experte erklärt, wie der Kremlchef Donald Trump eingewickelt hat
- "Monster-Waffe" feuert 100 Kamikaze-Drohnen in Sekunden ab
- Insider erklärt "perfides Spiel": Trump von Putin in die Falle gelockt
Wladimir Putin trägt Schmuckstück aus dem Westen zur Schau
Statt auf heimische Produkte zu setzen, entschied sich der russische Präsident für ein westliches Luxusprodukt aus der Schweiz - ein bemerkenswerter Widerspruch zu seiner öffentlichen Rhetorik. Auf den ersten Blick könnte man Wladimir Putins Schmuckstück für eine klassische Analoguhr halten, doch sie ist mit fortschrittlicher Technologie ausgestattet.
- Der Hersteller wirbt laut "Daily Star" mit verbesserter Akkulaufzeit, mehreren Sensoren zur Gesundheitsüberwachung, einem überlegenen Fitness-Erlebnis und verbesserter Leistung.
- Kostenpunkt: knapp über 1200 Euro.
Kremlchef stellt sich selbst bloß mit Schweizer-Smartwatch
Besonders ironisch ist die Tatsache, dass die Putin-Uhr mit einem Google-Betriebssystem ausgestattet ist - einem Unternehmen, das sich wie viele andere ob des Ukraine-Krieges aus Russland zurückgezogen hat. Eigentlich sollte die Smartwatch in Russland gar nicht funktionieren.
- Die zugehörige App ist ausschließlich über den Google Play Store oder Apple App Store erhältlich, die beide in Russland nicht mehr verfügbar sind.
- Dennoch scheint Putin einen Weg gefunden zu haben, die Uhr zu nutzen.
Wladimir Putin propagiert Kauf russischer Produkte
Putins Vorliebe für westliche Luxusgüter steht in krassem Gegensatz zu seinen öffentlichen Forderungen an die russische Bevölkerung. Seit dem Beginn der Ukraine-Invasion und den daraus resultierenden westlichen Sanktionen propagiert er den Kauf russischer Produkte und initiierte Kampagnen zur Förderung heimischer Alternativen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.