Donald Trump bloßgestellt: Video enthüllt Abfuhr - "The Don" kann es kaum fassen

Donald Trump hat erstmals die neue "Medal of Sacrifice" an Familien gefallener Polizisten verliehen. Doch längst nicht alle Anwesenden hatten offenbar Lust auf ein Treffen mit dem US-Präsidenten. Der bekam eine eiskalte Abfuhr serviert.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Mit dieser Reaktion hatte Donald Trump wohl nicht gerechnet. (Foto) Suche
Mit dieser Reaktion hatte Donald Trump wohl nicht gerechnet. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump verleiht Medaille für getötete Polizeibeamte
  • US-Präsident bloßgestellt von eiskalter Reaktion
  • "The Don" kann es nicht glauben: Sein Gesichtsausdruck sagt alles

Präsident Donald Trump hat im Weißen Haus die ersten "Medals of Sacrifice" an die Familien von drei im Dienst getöteten Polizeibeamten verliehen. Bei der Zeremonie wurden Corporal Luiz Paez Jr., Deputy Ralph "Butch" Waller Jr. und Deputy Ignacio "Dan" Diaz vom Palm Beach County Sheriff's Office in Florida posthum geehrt.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump verleiht Medaille für getötete Polizeibeamte

Die drei Beamten kamen im November vergangenen Jahres ums Leben, als sie während einer Motorradstreife von einem Fahrzeug erfasst wurden. Trump bezeichnete sie als "bemerkenswerte Helden", die als erste mit dieser neu geschaffenen Auszeichnung geehrt werden.

  • "Das war eine schreckliche Tragödie. Sie erschütterte die gesamte Gemeinde von Palm Beach", sagte Trump bei der Verleihung.
  • "Ganz Florida trauerte um ihren Verlust, und heute schließt sich unsere gesamte Nation der Ehrung dieser drei unglaublichen Patrioten an, die uns viel zu früh genommen wurden."

Die neue Auszeichnung soll künftig an alle Strafverfolgungsbeamten und Ersthelfer verliehen werden, die im Dienst ihr Leben verlieren.

Donald Trump bloßgestellt von eiskalter Reaktion

Nach der Verleihungszeremonie sorgte ein Video für Aufsehen in sozialen Medien. Es zeigt die Übergabe einer Medaille an Alexandria Diaz, die Tochter des getöteten Deputy Ignacio "Dan" Diaz. Ihr Gesichtsausdruck während der Begegnung mit Donald Trump wurde in zahlreichen Kommentaren auf der Plattform X thematisiert und scheint Bände zu sprechen. Man könnte auch von einer eiskalten Abfuhr für "The Don" sprechen.

Donald Trump kann es selbst nicht glauben: Sein Gesichtsausdruck sagt alles

"Sie wollte NICHT dort sein", lautete einer der verbreiteten Kommentare zu dem viralen Clip. Die junge Frau selbst erklärte später, dass sie keine Republikanerin sei und nur an der Zeremonie teilgenommen habe, um ihren Vater zu ehren. Auch der ungläubige Gesichtsausdruck von Donald Trump scheint alles zu sagen. Er hatte wohl mit einer anderen Reaktion gerechnet.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.