Robert F. Kennedy Jr.: "Hat seinen Verstand verloren!" Trumps Gesundheitsminister entsetzt mit Bad in verseuchtem Bach
Der umstrittene US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. sorgt mit einem neuen Social-Media-Post für Aufregung. Während eines Muttertagausflugs sprang er in einen mit Bakterien kontaminierten Bach. Dies ist aufgrund der gesundheitlichen Risiken allerdings strengstens verboten.
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Robert F. Kennedy Jr. sorgt mit Social-Media-Post von seinem Muttertagsausflug für Empörung
- US-Gesundheitsminister badete im mit Bakterien verseuchten Bach Rock Creek in Washington, D.C.
- Trump-Minister missachtet Badeverbot und Gefahren für die Gesundheit
Er gehört zu den umstrittensten Personalien im Kabinett von Donald Trump: US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. fiel in der Vergangenheit als Vertreter abstruser Verschwörungstheorien auf. Unter anderem verbreitete er falsche Behauptungen über Impfungen und das Coronavirus. Der Neffe des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy irritiert nun erneut mit einem Social-Media-Post, der ihn mit seiner Familie bei einem Muttertagsausflug zeigt.
Lesen Sie auch:
- Noch mehr Wähler wenden sich ab - US-Präsident erlebt "tiefgreifenden" Zusammenbruch
- Kein Einfluss auf neuen Papst? US-Präsident wütet gegen Reporterin
- Empörung nach Spionage-Vorwurf - Dänemark attackiert den US-Präsidenten
Robert F. Kennedy Jr. badet im mit Bakterien verseuchten Rock Creek im Dumbarton Oaks Park
Auf X (vormals Twitter) veröffentlichte Bilder zeigen, dass Robert F. Kennedy Jr. am vergangenen Sonntag, dem 11. Mai, im öffentlichen Dumbarton Oaks Park von Washington, D.C., unterwegs war. Der US-Gesundheitsminister sprang dabei oberkörperfrei in den Fluss Rock Creek. "Muttertagswanderung im Dumbarton Oaks Park mit Amaryllis, Bobby, Kick und Jackson und ein Bad mit meinen Enkelkindern, Bobcat und Cassius im Rock Creek" schrieb Kennedy zu den Bildern.
Problem: Das Baden im Rock Creek ist strengstens verboten. Auf der Website des National Park Service heißt es:
- "Der Rock Creek weist einen hohen Gehalt an Bakterien und anderen ansteckenden Krankheitserregern auf, die das Schwimmen, Waten und andere Kontakte mit dem Wasser zu einer Gefahr für die Gesundheit von Menschen (und Haustieren) machen. Bitte schützen Sie sich und Ihre Vierbeiner, indem Sie auf den Wegen bleiben und sich nicht in den Bach begeben. In allen Gewässern des Bezirks gilt ein Badeverbot - das bedeutet auch Waten!"
Zudem sollte man dem Wasser fern bleiben, um Pflanzen und Tiere zu schützen.
Mother’s Day hike in Dumbarton Oaks Park with Amaryllis, Bobby, Kick, and Jackson, and a swim with my grandchildren, Bobcat and Cassius in Rock Creek. pic.twitter.com/TXowaSMTFY
— Robert F. Kennedy Jr (@RobertKennedyJr) May 11, 2025
US-Gesundheitsminister sorgt mit Peinlich-Post von Muttertagsausflug für Entsetzen
Statt ein Vorbild zu sein, ignorierte Robert F. Kennedy Jr. alle Gefahren und das Verbot, was große Empörung in den sozialen Medien hervorrief. Die Regierungskritiker von "Republicans against Trump" veröffentlichten die Fotos ebenfalls auf ihrem Instagram-Kanal und schrieben dazu: "Gesundheitsminister RFK Jr. postete Fotos von sich selbst beim Schwimmen in einem mit Abwasser gefüllten Bach. Eine passende Metapher für seinen gesamten Ansatz im Bereich der öffentlichen Gesundheit." Auch andere Nutzer regten sich auf oder verspotteten den Minister:
- "Warum hat er das getan?
- "Rfk Jr. hat wirklich seinen Verstand verloren."
- "Sein natürlicher Lebensraum. Ich sehe hier nichts Falsches."
gom/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.