Melania Trump: First Lady gedemütigt von Mann Donald Trump an diesem besonderen Tag

Normalerweise redet sich Donald Trump sowohl on- als auch offline nur allzu gern um Kopf und Kragen. Am Muttertag jedoch übte sich der US-Präsident in Zurückhaltung. Für Frau Melania Trump besonders bitter: Sie wurde nicht einmal erwähnt.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Melania Trump wurde von ihrem Mann übergangen. (Foto) Suche
Melania Trump wurde von ihrem Mann übergangen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
  • Donald Trump sendet knappe Grußbotschaft am Muttertag
  • US-Präsident erwähnt Frau Melania Trump mit keiner Silbe
  • First Lady von Mann Donald Trump dreist übergangen am Muttertag

Donald Trump ist eigentlich dafür bekannt, ausschweifende Texte in den sozialen Medien zu veröffentlichen, wenn er sich wieder einmal in Rage redet und gegen seine Kritiker und Feinde austeilt. So war der US-Präsident erst vor wenigen Wochen an Ostern ausgeflippt und hatte eine Osterbotschaft veröffentlicht, bei der jede Zeile nur so vor Hass triefte. In seinen Ostergrüßen hatte er seinen Vorgänger Joe Biden unter anderem als "Schwachkopf" beschimpft.

Donald Trump sendet knappe Grußbotschaft am Muttertag

Einige Beobachter dürften deshalb die berechtigte Sorge gehabt haben, Donald Trump könnte am diesjährigen Muttertag ebenfalls zum politischen Rundumschlag ausholen. Es wäre schließlich nicht das erste Mal. In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach vor, dass der Republikaner wutentbrannte Muttertagsgrüße versendete. Nicht so in diesem Jahr.

Lesen Sie außerdem:

2025 begnügte sich Donald Trump mit einer für seine Verhältnisse äußerst knappen Grußbotschaft. "Alles Gute zum Muttertag und allen eine gute Nacht!!!", schrieb der US-Präsident am 11. Mai auf dem von ihm mitbegründeten sozialen Netzwerk Truth Social.

Melania Trump übergangen von Donald Trump - US-Präsident erwähnt First Lady nicht

Eine ziemlich unpersönliche Botschaft, wenn man bedenkt, dass es doch ohne Zweifel eine Mutter in seinem Leben gibt, die er an diesem besonderen Tag mit ein paar herzlichen Worten ehren könnte: Melania Trump. Doch seine Ehefrau hat der 78-Jährige in seinem Beitrag ganz dreist übergangen. Melania wird mit keinem Wort erwähnt. Wären denn ein paar nette Worte zu viel verlangt gewesen?

Doch vielleicht hatte Melania Trump auch nichts anderes erwartet. Denn auch im letzten Jahr fand die First Lady keinerlei Erwähnung in Donald Trumps Muttertags-Post.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.