Demütigung für Wladimir Putin: Keine Panzer für Russen-Soldaten? Kamikazedrohne zerlegt Traktor-Trupp

Die Verluste in der russischen Armee nehmen offenbar gewaltige Ausmaße an. Erneut zeigt ein Video russische Soldaten mit Traktoren im Ukraine-Krieg, die nur knapp einen Drohnenangriff überlebten.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ein Video aus dem Ukraine-Krieg könnte Wladimir Putin zur Weißglut treiben. (Foto) Suche
Ein Video aus dem Ukraine-Krieg könnte Wladimir Putin zur Weißglut treiben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Vyacheslav Prokofyev
  • Gewaltige Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg
  • Videos zeigen Russen-Soldaten mit zerstörten Traktoren
  • Erneute Demütigung für Kremlchef

Diese Bilder dürften Wladimir Putin zur Weißglut treiben. Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass die russische Militärführung nicht genügend Nachschub an die Front liefern kann. Ein Video in den sozialen Netzwerken untermauert diese Spekulationen.

Schon gelesen?

Demütigung für Wladimir Putin: Russische Putin-Soldaten fahren mit Traktoren statt Militärfahrzeugen an die Front

Laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium hat Wladimir Putin auf dem Schlachtfeld bislang 10.676 Panzer, 22.266 gepanzerte Fahrzeuge sowie 45.162 andere Fahrzeuge verloren (Stand: 19.04.2025). Offenbar kann das russische Militär nicht genügend Nachschub liefern. In den sozialen Netzwerken sind erneut Aufnahmen aufgetaucht, die Russen-Soldaten mit Traktoren an der Front zeigen sollen. Die umfunktionierte Landmaschine wurde jedoch von einer Kamikaze-Drohne getroffen und außer Gefecht gesetzt.

Der ehemalige Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, hat auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter, ein Video mit englischen Untertiteln geteilt, in dem russische Soldaten über den Angiff auf den Traktor berichten. "So eine Scheiße ist gerade passiert. Eine Kamikaze-Drohne schlug direkt in der Nähe von uns ein, die Traktoren wurden zerstört. Wir haben versucht, sie abzuschießen, aber es war nutzlos. Sie flog in einen Anhänger. Verdammte Scheiße", hört man einen Mann sagen. Wo und wann die Aufnahmen gemacht wurden, ist unklar.

Propaganda im Ukraine-Krieg: Demütigung für Putin durch Aufnahmen von bizarrem Kriegsgerät

Derartige Videos sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lässt sich das Geschehen in der Ukraine nur schwer beurteilen. Sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten im Krieg mit Propaganda-Mitteln, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.