Wolodymyr Selenskyj: Selenskyj: China liefert Waffen an Russland
Die Ukraine warf China kürzlich vor, dass chinesische Staatsbürger für die russische Armee kämpfen. Peking wies jede Verantwortung von sich. Nun legt Selenskyj mit einem neuen Vorwurf nach.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat China Waffenlieferungen an Russland vorgeworfen. "Zum heutigen Tag haben wir allgemeine Informationen vom Geheimdienst SBU und der Aufklärung über Schießpulver und Artillerie", sagte der Staatschef Journalisten in Kiew. In der kommenden Woche wolle er detaillierter Informationen geben. Vertreter Chinas produzieren seinen Worten nach auch Waffen auf dem Territorium Russlands.
Die Ukraine wehrt sich mit westlicher Unterstützung seit über drei Jahren gegen eine russische Invasion. China hat bisher immer betont, in dem Konflikt neutral zu sein und eine friedliche Lösung anzustreben. Selenskyj hatte vorher Peking bereits angelastet, die Rekrutierung chinesischer Staatsbürger für die russische Armee in China zu billigen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
News des Tages heute: Michelle Trachtenberg ist tot: Todesursache enthüllt / Sergei Naryschkin: Werden als erstes getroffen!
Maria Sacharowa: Wäre "direkte Beteiligung" am Krieg - Putin-Sprecherin droht Friedrich Merz
Noch mehr Nachrichten über Wolodymyr Selenskyj lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.