Christian Lindner News: Demonstrant bei Wahlkampfauftritt von Lindner abgeführt
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Greifswald bekam der FDP-Chef Rasierschaum ab. Auch in Heidelberg gibt es Protest. Die Polizei muss einschreiten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Wahlkampf-Auftritt von FDP-Chef Christian Lindner in Heidelberg hat die Polizei einen Demonstranten abgeführt, der dabei mehrfach "Brandmauer" rief. "Ich lasse mich nicht einschüchtern", sagte Lindner RTL/ntv. "Wir sehen raue Sitten, die Linke mobilisiert insbesondere gegen die FDP." Das liege daran, dass die FDP die Partei sei, die am stärksten für Freiheit, Marktwirtschaft und Kontrolle und Ordnung von Migration eintrete. "Das provoziert offenbar ganz links. Aber die Mitte muss stark bleiben."
Bei der Debatte um die sogenannte Brandmauer geht es um eine Abgrenzung aller anderen Parteien im Bundestag von der AfD. Vor allem CDU-Chef und Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz steht in der Kritik, weil er vergangene Woche im Parlament in Kauf nahm, dass sein Fünf-Punkte-Plan zur Migration nur mit Hilfe der AfD eine Mehrheit bekam. Aus Protest dagegen gingen am Wochenende Hunderttausende Menschen in ganz Deutschland auf die Straße.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Eilmeldung: Argentinien kündigt Austritt aus WHO an
Donald Trump: US-Präsident erschüttert mit trauriger Todesnachricht
Dmitri Medwedew: "Er ist völlig betrunken" - Russlands Ex-Präsident verhöhnt nach Propaganda-Show
Noch mehr Nachrichten über Christian Lindner lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.