Die Lage im Ukraine-Krieg spitzt sich zu. Ein Ex-Berater von Wladimir Putin hat nun öffentlich gefordert, dass der Kremlchef einen Atomschlag gegen Nato-Staaten befiehlt. Nur so könne Russland nach Ansicht von Sergei Laraganow gerettet werden.
- Wladimir Putin soll Atomschlag gegen Nato-Staaten befehlen
- Ex-Putin-Berater Sergei Laraganow will Atomwaffen zur Abschreckung einsetzen
- Forderung nach Atomschlag als Reaktion auf Ukraine-Angriff auf Russland
Seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 sprechen Wladimir Putin und seine Kreml-Hetzer immer wieder von einer nuklearen Eskalation. Sie werden nicht müde, die nukleare Stärke Russlands zu betonen und dem Westen mit einem Atomschlag zu drohen. Aktuell hat ein früherer Berater des Kremlchefs abermals gefordert, dass Wladimir Putin die Nato-Staaten mit Atomwaffen angreifen soll.
Putin-Hetzer fordert: Putin soll Atomschlag gegen Nato-Staaten befehlen
Sergei Karaganow, der den Rat für Außen- und Verteidigungspolitik geleitet hat, stellte im Interview mit der russischen Tageszeitung "Kommersant" die besorgniserregende These auf, dass Wladimir Putin mit einem "begrenzten Einsatz" von Atomwaffen ungestraft davonkommen könnte. Mit seiner Aussagen reagiert der ehemalige Putin-Berater auf die zunehmenden Forderungen, die USA und Großbritannien sollten der Ukraine gestatten, Langstreckenraketen des Typs Storm Shadow gegen Ziele innerhalb Russlands einzusetzen.
Lesen Sie auch:
- Nur in diesen beiden Ländern würde man einen Atomkrieg überleben
- Satellitenaufnahmen offenbaren russische Atomraketen-Basis
- Geheime Papiere enthüllen 32 Nato-Ziele auf Putins Atom-Abschussliste
- Diese Karte zeigt, ob Sie eine Atombombe überleben
- Putin-Propagandist will mit Superwaffe nuklearen Tsunami auslösen
Putin-Hetzer schockt mit bizarrer These zu Atomkrieg
Dass Wladimir Putin damit einen globalen Atomkrieg auslösen würde, glaubt der frühere Berater des Kremlchefs nicht. Denn Karaganow vertritt die bizarre Ansicht, "dass jeder begrenzte Einsatz von Atomwaffen (nicht) zwangsläufig zu einem allgemeinen nuklearen Armageddon führen wird." Er ist überzeugt, dass die Nato keine Vergeltungsmaßnahmen ergreifen würde, wenn Putin nur eine kleine Anzahl von Atomwaffen einsetzt.
Atomschlag einzige Option für Wladimir Putin
Für Sergei Karaganow scheint ein russischer Atomschlag außerdem aktuell die einzige Option zu sein, die Wladimir Putin hat, wenn er den Ukraine-Krieg gewinnen will. "Ich rufe nicht zu einem gefährlichen Weg auf, sondern dazu, die Welt und Russland zu retten. Entweder wir gewinnen diesen Krieg oder wir gehen unter".
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bos/news.de