Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Aktuelle Satellitenbilder enthüllen Putins Ukraine-Panik

Wladimir Putin zittert offenbar vor einem möglichen Ukraine-Angriff. Das zumindest lassen neue Satellitenaufnahmen vermuten. Diese enthüllen, dass Putin seine Waldei-Residenz mit einem zusätzlichen Luftabwehrsystem ausgestattet hat.

Wladimir Putins Ängste vor einem möglichen Ukraine-Angriff scheinen mehr und mehr zuzunehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putins Ängste vor einem möglichen Ukraine-Angriff scheinen mehr und mehr zuzunehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov
  • Wladimir Putin rüstet sich vor möglichem Ukraine-Angriff
  • Kreml-Chef stattet Waldai-Residenz Luftabwehrsystem aus
  • Satellitenbilder enthüllen Putin-Panik

Insgesamt 70.00o Soldaten soll Wladimir Putin allein in den letzten zwei Monaten im Ukraine-Krieg verloren haben. Hinzu kommen erhebliche Verluste bei Russlands Kriegsgeräten. Mutig und entschlossen stellt sich die Ukraine auch nach über zwei Jahren gegen die russischen Invasoren - und das offenbar mit Erfolg. Auch bei Kreml-Chef Putin wächst nun offenbar die Sorge, die Ukraine könnte es schon bald auch auf ihn abgesehen haben.

Wladimir Putin stattet Waldai-Residenz mit zusätzlichem Luftabwehrsystem aus

Zum Schutz vor möglichen Ukraine-Angriffen soll Putin eine seiner Residenzen in Westrussland daher mit einem neuen Kurzstrecken-Luftabwehrsystem ausgestattet haben. Das zumindest berichtet aktuell das Nachrichtenportal "Newsweek". Dies geschieht, nachdem die Ukraine zuletzt ihre Drohnenangriffe auf russischem Gebiet fortgesetzt hat, was Putins Angst vor einem direkten Angriff offenbar verstärkt hat.

Schon gelesen?

Putin in Panik wegen Ukraine: Satellitenbilder sollen Pantsir-S1-Luftabwehrsystem zeigen

Satellitenbilder, die der russischsprachige Dienst des von den USA unterstützten Senders "Radio Liberty" am Montag verbreitete, scheinen ein Pantsir-S1-Luftabwehrsystem zu zeigen, das "auf einem Turm" installiert ist, der etwa zwei Meilen von einem der Häuser des Kreml-Chefs in Waldai im Westen Russlands entfernt liegt. Die Bilder sind auf den 6. Mai datiert, berichtete die Quelle. Die Bilder scheinen auch nicht identifizierte Technologie am Standort zu zeigen. Ein Journalist von "Radio Liberty" hat spekuliert, dass es sich dabei womöglich um Langstreckenraketen handeln könnte.

Bericht: Putin will Anwesen in Waldai offenbar komplett abschirmen

Der in Osteuropa ansässige Sender "Nexta" berichtete am Montag zudem, er habe nordöstlich von Waldai zwei weitere Luftabwehrsysteme geortet. Alles deutet demnach darauf hin, dass der russische Präsident versucht, sein Anwesen komplett abzuschirmen und so vor möglichen Drohnenschüssen oder anderweitigen Ukraine-Angriffen zu schützen.

Anmerkung der Redaktion: Ob die Satellitenbilder tatsächlich echt sind und wann genau sie entstanden sind, lässt sich nicht unabhängig überprüfen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: