Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden: "Beachtliche Leistung!" US-Präsident disst Angeber-Trump

Kurz nachdem Donald Trump mit zwei gewonnenen Golftrophäen prahlt, wird er von US-Präsidenten Joe Biden gedisst. Das Netz amüsiert sich über den ungewohnten Seitenhieb.

Joe Biden macht sich im Netz über Donald Trump lustig. (Foto) Suche
Joe Biden macht sich im Netz über Donald Trump lustig. Bild: picture alliance/dpa/AP/TT NEWS AGENCY | Evan Vucci/Anders Wiklund

Das hat gesessen! Kurz nachdem sich Donald Trump im Netz damit brüstete, dass er bei einer Preisverleihung seines Golfclubs zwei Trophäen abräumte, wurde er ausgerechnet von seinem Erzfeind Joe Biden verhöhnt.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIERdirekt ausprobieren!

Nach Prahlerei mit Golftrophäen - Joe Biden trollt Donald Trump im Netz

"Es ist mir eine große Ehre, heute Abend im Trump International Golf Club in West Palm Beach zu sein, um die CLUB CHAMPIONSHIP TROPHY und die SENIOR CLUB CHAMPIONSHIP TROPHY entgegenzunehmen. Ich habe beide gewonnen", prahlte Donald Trump in einem Post auf Truth Social. "Eine große und golftalentierte Gemeinschaft, ein GROSSARTIGER und schwieriger Platz, machten das Spiel sehr spannend. Das Qualifikations- und Matchplay war erstaunlich. Eine große und angesehene Gruppe wird heute Abend dort sein. Sehr aufregend, danke!!!" 

Auf seinem privaten X-Profil machte sich der amtierende US-Präsident über seinen Kontrahenten lustig. "Herzlichen Glückwunsch, Donald. Das ist eine beachtliche Leistung", schrieb Joe Biden zu einem Screenshot des Trump-Posts. 

Lesen Sie auch:

Joe Biden vs. Donald Trump: Netz amüsiert sich über Seitenhieb auf Ex-US-Präsidenten

Normalerweise feuert Trump scharf auf den US-Präsidenten und lästert über dessen Gesundheitszustand. Doch nun schlägt Biden zurück und sorgt im Netz mit seinem Seitenhieb für Erheiterung. "Präsident Biden, der Trump in die Pfanne haut, ist das, wofür ich lebe", schreibt eine X-Nutzerin. "Ein neunundsiebzigjähriger Mann, der seine Tage mit Golfspielen in Florida verbringt, ist ein Rentner und kein Präsident", ist in einem weiteren Tweet zu lesen. "Das ist großartig. 10/10, keine Anmerkungen. Geben Sie dem Teammitglied, das sich das ausgedacht hat, eine Gehaltserhöhung", fordert ein X-Nutzer nach dem Biden-Seitenhieb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: