Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden: "Wie Kleinkind mit voller Windel!" US-Präsident im TV verhöhnt

Seit Monaten sorgt US-Präsident Joe Biden mit öffentlichen Auftritten für reichlich Spekulationen um seinen Zustand. Nun knöpft sich US-Comedian Bill Maher den 81-Jährigen vor und rechnet bitterböse mit seiner Kommunikationsstrategie ab.

US-Comedian Bill Maher knöpft sich Joe Biden vor. (Foto) Suche
US-Comedian Bill Maher knöpft sich Joe Biden vor. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

US-Comedian Bill Maher ist für seine gallige Zunge bekannt. In seiner Talkshow knöpfte er sich nun den US-Präsidenten vor.

Joe Biden laufe "wie ein Kleinkind mit voller Windel"! Comedian Bill Maher knöpft sich US-Präsident vor

Seit Monaten sorgt Joe Biden mit bizarren Auftritten für Spekulationen um seinen geistigen und körperlichen Zustand. "Anstatt zu versuchen, all die Vorwürfe, er sei zu alt, um Präsident zu sein, zu widerlegen, sollte Joe Biden sie annehmen. Hör auf mit dem 'Ich bin schärfer als je zuvor', das kauft dir keiner ab. Versuche nicht, das Alter zu verleugnen, sondern lehne dich hinein. Lehn' dich rein, als würdest du Suppe essen", rät Late-Night-Moderator Bill Maher dem US-Präsidenten. "Gib es einfach zu! Sage: 'Ja, ich kann mir keine Namen merken und ich laufe wie ein Kleinkind mit voller Windel. Aber ich glaube an die Demokratie.'"

Lesen Sie auch:

"Sag Amerika, dass du seine Gelenkschmerz spürst!" Joe Biden solle im Wahlkampf zu seinem Alter stehen

Laut Maher haben die Demokraten ein großes Problem. Sie lassen sich zu sehr von der Opposition einschüchtern und verteidigen sich. "Amerikaner hassen diesen Scheiß. Sei du selbst. Joe, du selbst bist alt", sagt der US-Comedian. "Niemanden kümmert es, ob du Fahrrad fahren kannst. Und wenn du versuchst, so etwas zu tun, riskierst du nur, dass du scheiterst." Maher verweist darauf, dass Joe Biden in seinem Wahlkampf nicht der Demografie folge. Während der US-Präsident versucht, auf TikTok die jungen Leute zu erreichen, zeigt die Statistik, dass die Wähler hauptsächlich über 65 Jahre alt seien. "Das sind deine Leute, Joe. Die Matlock-Zuschauer. Nimm all deine Werbung von Twitter und schalte sie auf CBS. Sage Amerika, dass du seine Gelenkschmerz spürst."

"Wenn der Präsident am nächsten Donnerstag seine Ansprache zur Lage der Union hält, sollte er die Fahne seines alten Furzes wehen lassen. Und die Ansprache, die er hält, sollte ungefähr so aussehen", sagte Maher und führt einen wilden Sketch auf. Mit einer Gehilfe namens "Walker One" bewaffnet, demonstriert der Comedian eine bizarre Rede.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: