Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: "Geistig und körperlich hoffnungsloser Fall!" Trump tobt nach Witz von Joe Biden

US-Präsident Joe Biden machte in einer Talkshow einen Witz darüber, dass Donald Trump angeblich den Namen seiner Frau Melania bei einer Rede verwechselte. Der Republikaner findet das überhaupt nicht lustig und schießt jetzt zurück.

Donald Trump schießt in einer neuen Videobotschaft scharf gegen Joe Biden. (Foto) Suche
Donald Trump schießt in einer neuen Videobotschaft scharf gegen Joe Biden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

Vor wenigen Tagen kursierte auf dem Kurznachrichtendienst X (Twitter) das Gerücht, Donald Trump (77) habe nach dem Vorwahl-Sieg im Bundesstaat South Carolina den Namen seiner Frau Melania verwechselt und sie Mercedes genannt. Dabei sprach der Ex-US-Präsident nur eine Journalistin und politische Beraterin, die so heißt, an. Sein möglicher Konkurrent bei den Wahlen im Herbst, Amtsinhaber Joe Biden (81), machte sich anschließend in einer TV-Show über den vermeintlichen Versprecher lustig. Jetzt reagierte Donald Trump darauf extrem wütend.

Donald Trump beleidigt Joe Biden in neuer Video-Botschaft nach Witz in Talkshow

Auf seinem eigenen Social-Media-Kanal "Truth Social" veröffentlichte Donald Trump eine Videoansprache zu Joe Bidens Witz in der Late-Night-Show mit Seth Mayers. Als er nach seinem fortgeschrittenen Alter gefragt wurde, sagte der Demokrat über Trump: "Er ist ungefähr so alt wie ich, aber er kann sich nicht einmal an den Namen seiner Frau erinnern." Aufgebracht äußerte sich Trump jetzt dazu: "Die linksradikalen Demokraten sind wieder am Werk. Sie erfinden ständig Geschichten über mich, weil ihr Kandidat ein geistig und körperlich hoffnungsloser Fall ist." Trump fügte hinzu: "Er [Biden] ist außerdem der schlechteste Präsident in der Geschichte unseres Landes."

Lesen Sie auch:

Donald Trump stellt klar: Er kennt den Namen seiner Frau Melania

Schließlich erklärte der Republikaner noch einmal, dass er den Namen seiner Frau kenne und sich bei seiner Rede in South Carolina direkt an Mercedes Schlapp wandte. "Das wurde so aufgefasst, dass ich dachte, Mercedes sei die First Lady, damit hat es nichts zu tun. Diese Leute sind wirklich unehrlich." Anschließend beschuldigte Trump Biden noch einmal ein "furchtbarer" Präsident zu sein. Donald Trump geht außerdem noch auf weitere Fehltritte seines demokratischen Konkurrenten ein. Er habe zum Beispiel keine Probleme damit, unfallfrei von einer Bühne zu gehen oder fehlerfrei von einem Teleprompter abzulesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: