Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Video zeigt riesigen Feuerball! Ukraine jagt Putins Millionen-Panzer in die Luft

Wieder einmal muss Wladimir Putin mit ansehen, wie einer seiner Millionen-Panzer in die Luft fliegt. Im Netz veröffentlichte Aufnahmen zeigen, wie eine Kamikaze-Drohne einen russischen  T-72-Panzer vollständig zerstört.

Wladimir Putin soll einen weiteren Millionen-Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Wladimir Putin soll einen weiteren Millionen-Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Gizmo

Wladimir Putin hat im Ukraine-Krieg offenbar den nächsten herben Rückschlag erlitten. Wie unter anderem die britische "The Sun" berichten, hat die Ukraine Putins Millionen-Panzer offenbar mit einer Kamikaze-Drohne vollständig zerstört. Aufnahmen dokumentierten den Vorfall, der sich jüngst auf dem Schlachtfeld zugetragen haben soll.

Wladimir Putin verliert weiteren Millionen-Panzer durch Kamikaze-Drohne

Der T-72 ist nach Angaben der britischen "The Sun" der am häufigsten eingesetzte Kampfpanzer der Welt. Er wird in sechs Ländern hergestellt, dient den Armeen von 35 Nationen und hat in allen großen Kriegen der letzten 20 Jahre gekämpft. In einem für Putin schockierenden Clip ist zu sehen, wie die Drohne den T-72 unbemerkt verfolgt, bevor sie ihn punktgenau tritt. Kurz darauf verschlingt ein riesiger Feuerball Putins Panzer.

Schon gelesen?

Video zeigt, wie Putins T-72-Panzer in Flammen aufgeht

Ein Video, veröffentlicht von dem X-Nutzer @albafella1, soll den angeblichen Panzer-Schock zeigen. Zu dem Clip schreibt der X-User: "Der russische Panzer zerfällt in Atome. Die Besatzung lebt." Wann und wo das Video entstanden ist, geht aus dem Post nicht hervor. Seine Echtheit lässt sich daher nicht unabhängig überprüfen.

Verlustliste Russlands immer länger: Putin-Flieger nahe Moskau abgestürzt

Der Vorfall ereignete sich, nachdem Putin erklärt hatte, er sei bereit, Atomwaffen einzusetzen, wenn er das Gefühl habe, dass der Westen die Souveränität Russlands bedrohe. Die jüngste Serie von Katastrophen auf dem Schlachtfeld deutet jedoch darauf hin, dass Putins knarzendes Militär möglicherweise nicht so stark ist wie sein Atomwaffenarsenal, da es von Korruption geplagt ist und seine Fahrzeuge und Flugzeuge oft schlecht gewartet werden. So war erst vor wenigen Tagen ein russisches Flugzeug abgestürzt, nachdem aus einem der Triebwerke Flammen aufgestiegen waren. Dramatische Aufnahmen zeigten, wie das Flugzeug in Iwanowo, Russland, vom Himmel stürzte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: