Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Er grinst im Wahlkampf mit dem Bild einer Ermordeten

Wieder ist der Aufschrei nach einer Wahlkampf-Show von Donald Trump groß. Der frühere US-Präsident wurde grinsend mit dem Bild der ermordeten Studentin Laken Riley abgelichtet. Im Netz ist man sich sicher: "Das ist mehr als verstörend."

Donald Trump ist für seine bizarren Wahlkampf-Shows bekannt. (Foto) Suche
Donald Trump ist für seine bizarren Wahlkampf-Shows bekannt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

Legt Donald Trump hier das richtige Verhalten an den Tag? Wohl kaum. Obwohl, darum hat sich der Ex-US-Präsident bekanntlich noch nie geschert. Zuletzt entsetzte er zum Beispiel mit einem unfassbaren Lob für Nazi-Diktator Adolf Hitler. Dieser habe laut Trump auch "einige gute Dinge" getan. Es ist nur eines von vielen Beispielen für die Geschmacklosigkeiten, die der 77-Jährige immer wieder auspackt. Eine neue Aufnahme von einer seiner Wahlkampf-Shows in Rome (US-Bundesstaat Georgia) reiht sich da nahtlos ein.

Donald Trump völlig daneben: Er grinst neben Bild von Mordopfer Laken Riley

Über ein Bild, das beim Kurznachrichtendienst X auf dem Account "Republicans against Trump" veröffentlicht wurde, kann man nur den Kopf schütteln. Donald Trump ist darauf mit den Eltern von Laken Riley zu sehen. Der Tod der Studentin hatte zuletzt national Aufmerksamkeit erregt, weil der Hauptverdächtige ein Venezolaner ist, der nach Angaben der US-Behörden illegal in die USA eingereist war. Schnell wurde Riley zum Wahlkampf-Thema. Auf Trump-Veranstaltungen wurden jüngst Schilder mit ihrem Gesicht hochgehalten, um gegen die Einwanderungs-Politik von Joe Biden zu protestieren. Das Bizarre: Trump grinst mit bestem Zahnpasta-Lächeln in die Kamera und hält ein Bild der Ermordeten hoch. Viele Kommentatoren finden das einfach nur geschmacklos und völlig daneben.

Lesen Sie außerdem noch:

Irre Wahlkampf-Show von Donald Trump: Er schreibt Namen von Mordopfer falsch

In der Wortmeldungen herrscht mitunter Fassungslosigkeit ob dieser irren Wahlkampfwerbung. "Warum lächelt der Rest der Familie?", "Das ist mehr als verstörend. Es ist abstoßend zu sehen, wie Trump eine so tragische Situation mit solcher Gefühllosigkeit und Geringschätzung behandelt. Aber hey, sogar die Familie des Opfers macht mit und posiert für ein Foto mit ihm und lächelt" und "Ich kann immer noch nicht glauben, dass er etwas so Niederträchtiges getan hat, selbst für ihn... Er hätte wenigstens ihren Namen richtig schreiben können", heißt es unter anderem. Ein genauer Blick offenbart tatsächlich Trumps Schreibfehler: "Ich liebe dich, Lakan", steht da zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: