Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Ex-Präsident bettelt Wähler nach Gerichts-Pleite in Video um Geld an

Wie steht es tatsächlich um die finanziellen Spielräume bei Donald Trump? Der Ex-Präsident will seine Wähler mit einem Video dazu animieren, ihm Geld zu schicken. Böse Zungen behaupten: "The Don" bettelt um die Kohle.

Donald Trump bittet seine Wähler um Spenden. (Foto) Suche
Donald Trump bittet seine Wähler um Spenden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

Ob dieses neue Video die irren Gerüchte rund um um Donald Trump stoppen wird? Man darf wohl durchaus Zweifel äußern. Der Zeitpunkt ist auch fraglich. Denn erst jüngst wurde wieder einmal darüber spekuliert, wie viele Scheinchen Donald Trump noch so auf seinen Bankkonten liegen hat. Bekanntlich hinterlegte der Ex-US-Präsident nach seinem verlorenen Verleumdungsprozess gegen die US-Autorin E. Jean Carroll zuletzt mehr als 90 Millionen US-Dollar Kaution bei einem Gericht. Damit nicht genug:In einem Betrugsprozess wurde er zuletzt ebenfalls schuldig gesprochen und muss mehr als 450 Millionen Dollar aufbringen.

Donald Trump bettelt in irrem Video um Geld

Dazu kommt die Tatsache, dass Donald Trump im November dieses Jahres die Wahl zum US-Präsidenten gewinnen und Amtsinhaber Joe Biden aus dem Weißen Haus entfernen will. Doch so ein Wahlkampf ist nicht ganz günstig. Was bleibt "The Don" da also übrig? Genau! Man fragt erst einmal bei der eigenen Anhängerschaft ganz unverbindlich nach, ob man ihm nicht den einen oder anderen Betrag zukommen lassen könnte. Immerhin wolle er ja Amerika wieder großartig machen. Nun ist es im US-Wahlkampf keine Seltenheit, dass man seine Wähler um finanzielle Spenden zur Unterstützung der eigenen Kampagne bittet. Ganz im Gegenteil. Doch bei Milliardär Trump wirkt es dann doch bisweilen skurril. Böse Zungen würden behaupten: Ex-US-Präsident Donald Trump bettelt bei seinen Wählern um Geld.

Lesen Sie auch:

Wahnsinns-Spott für Donald Trump: "Trump ist pleite"

Auf dem X-Account von "Republicans Against Trump" ist jetzt ein Video von "The Don" zu sehen, in dem der 77-Jährige um jeden müden Cent bittet. Dazu formuliert er einen interessanten Satz: "Ich bitte Sie in aller Bescheidenheit, mir 5, 10 oder sogar 25 Dollar zu geben. Ich weiß, dass die Zeiten hart sein können, und sie sind hart...", erklärt Donald Trump in dem Clip. Für die Verantwortlichen bei "Republicans Against Trump" steht außer Frage: "Trump ist pleite." Doch gerade darüber sollte man sich laut "Forbes" keine Sorgen manchen. Das Blatt schätzte Trumps Privatvermögen zuletzt auf schlappe 2,6 Milliarden US-Dollar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: