Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden völlig orientierungslos: "Verloren und verängstigt!" US-Präsident schockt mit Auftritt bei Pressekonferenz

Wie schlecht steht es wirklich um die Gesundheit von Joe Biden? Bei einer aktuellen Pressekonferenz im Weißen Haus wirkte der US-Präsident völlig orientierungslos und blickte verängstigt ins Leere. Twitter zeigte sich entsetzt und ist sicher: Der US-Präsident ist krank und wird keine weiteren vier Jahre im Amt überstehen.

Wie gesund ist Joe Biden wirklich? (Foto) Suche
Wie gesund ist Joe Biden wirklich? Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Man kann von Joe Bidens Politik halten, was man mag, doch dieses neue Video des US-Präsidenten dürfte nicht nur seine Kritiker, sondern auch seine Befürworter fassungslos zurücklassen. Denn der kurze Clip lässt eigentlich nur eine einzige Schlussfolgerung zu: Joe Biden geht es nicht gut. Auch wenn das Weiße Haus immer wieder beteuert, der US-Präsident sei gesundheitlich fit, so kann man dieser Aussage nach Bidens jüngster Pressekonferenz definitiv nicht mehr zustimmen.

Joe Biden krank? US-Präsident schockt mit wirrem Demenz-Auftritt im Weißen Haus

In einem 27-sekündigen Clip, welchen der ehemalige Wahlkampfberater der Demokratischen Partei, Peter Daou, auf X (vormals Twitter) veröffentlichte, sieht man Joe Biden völlig orientierungslos und verwirrt. Der US-Präsident erweckt den Anschein, als wüsste er nicht, wo er sich gerade befindet. Nahezu verängstigt blickt er ins Leere. Die ganze Situation scheint ihm Unbehagen zu bereiten. Kurzum: Der vermeintlich mächtigste Mann der Welt ist ein Schatten seiner selbst. "Oh mein Gott. Diesem Mann geht es nicht gut", brachte es Peter Daou in seinem X-Beitrag auf den Punkt.

Lesen Sie auch:

Joe Biden völlig orientierungslos: US-Präsident blickt verängstigt ins Leere

Bei der X-Gemeinde sorgte das neue Video von Joe Biden für Entsetzen. Wie kann es sein, dass die Demokraten diesen Mann weitere vier Jahre im Weißen Haus haben wollen? "Ich werde nie verstehen, wie man ihn für eine zweite Amtszeit zulassen kann", zeigt sich dieser X-Nutzer erschüttert. "Völlig unpolitisch - unabhängig von der Zugehörigkeit und den Überzeugungen, die man haben mag - ist ein Gesellschaftssystem, das Präsident Biden eine erneute Kandidatur ermöglicht, eine Schande", findet auch dieser Nutzer. "Ich glaube nicht, dass er es weitere vier Jahre schaffen wird", ist auch diese Nutzerin sicher.

Demenz-Wirbel um Joe Biden - Twitter-Gemeinde spricht von "Misshandlung älterer Menschen"

Andere Nutzer gingen mit der First Lady hart ins Gericht. "Verhaften Sie die falsche Ärztin Jill für den täglichen Missbrauch des dementen Joe Biden!", wetterte ein X-Nutzer. Auch andere betrachten Bidens Auftritt als "Misshandlung älterer Menschen". "Er sieht aus, als wüsste er nicht, wo er ist", zeigte sich ein anderer User regelrecht besorgt. "Er sieht so verloren und verängstigt aus", findet ein anderer. "Sie werden wirklich warten, bis er tot umfällt", war in einem weiteren Kommentar zu lesen.

Kranker Joe Biden ersetzt - Michelle Obama als Kandidatin bei der US-Wahl 2024?

Doch sollten die Demokraten nach diesem Schock-Auftritt tatsächlich erkennen, dass Joe Biden nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren sollte, wen könnten sie stattdessen ins Rennen schicken? Zuletzt gab es Spekulationen, Michelle Obama könnte den US-Präsidenten beerben. Schließlich ist die frühere First Lady eine der beliebtesten Persönlichkeiten der Demokraten und liegt mit einer Popularität von 56 Prozent weit vor Joe Biden. Sogar parteiintern schlägt sie den amtierenden Präsidenten. Im Netz wiederum werden der Vize-Präsidenten Chancen eingeräumt. "Es ist durchaus möglich, dass Kamala Harris an der Spitze der Liste stehen wird", glaubt dieser User.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: