Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Ex-Präsident ätzt gegen Prinz Harry, irrer Wahlkampf-Auftritt an Grenze

Donald Trump sorgte in der vergangenen Woche für allerlei Schlagzeilen. So ätzte der 77-Jährige öffentlich gegen Prinz Harry, attackierte den amtierenden Präsidenten Joe Biden und legte zudem an der Grenze einen irren Wahlkampf-Auftritt hin. Das waren die Trump-Schocker der Woche.

Donald Trump sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. (Foto) Suche
Donald Trump sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Eric Gay

Der Wahlkampf von Donald Trump nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. In den Medien ist der 77-Jährige aufgrund der Vorwahlen aktuell präsenter denn je. Der frühere US-Präsident ist fest entschlossen, die US-Wahl 2024 zu gewinnen und erneut ins Weiße Haus einzuziehen. So verwundert es nicht, dass der Republikaner auch in der vergangenen Woche zahlreiche Schlagzeilen generierte. Dabei ging es nicht nur um seine politischen Ambitionen, sondern Trump zog erneut auch gegen andere Prominente vom Leder. Für die Presse ein gefundenes Fressen, die Trumps Verfehlungen nur allzu gern medienwirksam aufbereitete. Das waren die Trump-News der Woche.

"Unverzeihlich!" Donald Trump ätzt gegen Royal Prinz Harry

So nahm Donald Trump Anfang der Woche den britischen Prinz Harry ins Visier. Denn dass sich der Ex-Royal trotz seiner Drogen-Beichte ein neues Zuhause in den Vereinigten Staaten aufbauen konnte, lässt den Ex-Präsidenten fassungslos zurück. Sollte er erneut ins Weiße Haus gewählt werden, droht Prinz Harry offenbar Ungemach, denn er soll auf Trump Abschussliste stehen. "Er hat die Queen verraten. Das ist unverzeihlich!", wetterte Trump in einem Interview gegen Prinz Harry. "Ich würde ihn nicht beschützen", stellte der 77-Jährige klar.

Donald Trump beschimpft Joe Biden als "geistig und körperlich hoffnungsloser Fall"

Doch natürlich war Prinz Harry nicht der einzige, gegen den Donald Trump in dieser Woche wetterte. Auch sein verhasster Widersacher, der amtierende US-Präsident Joe Biden, bekam mehrfach sein Fett weg. Nachdem Joe Biden in einer US-Talkshow darüber gelästert hatte, dass Trump angeblich den Namen seiner Ehefrau Melania vergessen hatte,schoss Donald Trump zurück und beschimpfte ihn als "geistig und körperlich hoffnungsloser Fall".

Donald Trump schießt gegen Joe Biden bei irrem Wahlkampfauftritt an der Grenze

Nicht der einzige Vorfall dieser Art. Im Verlauf der Woche flippte Donald Trump bei einem Wahlkampf-Auftritt regelrecht aus und warf Joe Biden beim Besuch der Südgrenze der USA "Totalversagen" vor. Besonders bizarr: Während seines Auftritts winkte Donald Trump Migranten durch einen Stacheldraht-Zaun zu, wie ein Video im Netz belegt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: