Von news.de-Redakteur - Uhr

Joe Biden vergisst sich völlig: Trump ist "alter Kumpel" von Putin: "Moskau und Mar-a-Lago" sind Verbündete

Da platzte Joe Biden der Kragen. Bei einer Spendengala wettert er gegen Donald Trump. Der sei ein "alter Kumpel" des russischen Tyrannen Wladimir Putin. "Moskau und Mar-a-Lago" seien miteinander verbündet, tobt er.

Joe Biden attackierte Donald Trump und Wladimir Putin. (Foto) Suche
Joe Biden attackierte Donald Trump und Wladimir Putin. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh

Da hat US-Präsident Joe Biden schon einmal in den Wahlkampfmodus geschaltet. Bei einer Spendenveranstaltung der US-Demokraten blies der 81-Jährige jetzt zum Angriff. Sein Ziel: Donald Trump. Biden beschuldigte seinen Vorgänger, ein "alter Kumpel" des russischen Tyrannen Wladimir Putin zu sein und erklärte, dass "Moskau und Mar-a-Lago" miteinander verbündet seien. Berichtet wird darüber unter anderem beim Kurznachrichtendienst X (siehe Post weiter unten).

Biden attackiert Trump: "Alter Kumpel" von Kreml-Tyrann Wladimir Putin

Der 81-Jährige beschuldigte Donald Trump, gegen den er aller Voraussicht nach im kommenden Jahr noch einmal um die US-Präsidentschaft antreten wird, ein Handlanger Putins zu sein, obwohl ähnliche Vorwürfe gegen Russland und Trump in der Vergangenheit nicht durch Beweise belegt werden konnten."An diesem Wochenende hat Trump seinen alten Kumpel Putin umarmt. Trump hat ihn dieses Wochenende sogar zitiert. Das ist keine Überraschung. Schließlich gibt es viele Übereinstimmungen zwischen Moskau und Mar-a-Lago", sagte Biden bei der Veranstaltung mit dem demokratischen Gouverneur von Maryland, Wes Moore, in Bethesda.

Lesen Sie auch:

Donald Trump zitiert Wladimir Putin: "Sehr gut für Russland"

Damit bezog Biden sich offensichtlich auf eine Wahlkampfrede in New Hampshire, in der Trump Putins Äußerungen zu den gegen ihn anhängigen Strafverfahren zitierte. Putin hatte laut Trump erklärt, dass die "politisch motivierte Verfolgung seines politischen Rivalen [Trump, Red.] sehr gut für Russland ist, weil sie die Verkommenheit des amerikanischen politischen Systems zeige".

Mehr als die Hälfte von Trumps vierjähriger Amtszeit wurde von den Ermittlungen des FBI und des damaligen Sonderberaters Robert Mueller zu der Frage beherrscht, ob Trump mit Russland konspiriert hat, um das Weiße Haus zu gewinnen - wobei die erschöpfenden und von Lecks durchsetzten Untersuchungen letztlich keine Beweise erbrachten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: