Erstellt von - Uhr

Joe Biden verwirrt: Peinlich-Rede am College! US-Präsident beim Lügen erwischt

Joe Biden ist erneut mit falschen Angaben in einer Rede aufgefallen. Dieses Mal behauptete der Präsident an einem US-College, er habe jahrelang an der University of Pennsylvania politische Theorie unterrichtet. Doch das stimmt so nicht.

Joe Biden hat bei seiner Rede am Prince George's Community College in Maryland offensichtlich gelogen. (Foto) Suche
Joe Biden hat bei seiner Rede am Prince George's Community College in Maryland offensichtlich gelogen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

Wie viele Fehltritte will sich Joe Biden eigentlich noch leisten? Zunächst schockte der US-Präsident Anfang der Woche mit falschen Angaben in seiner 9/11-Rede, dann redete er bei einer Pressekonferenz einfach weiter, obwohl sein Mikrofon längst stummgeschaltet wurde. Jetzt hat Biden im Prince George's Community College in Maryland schon wieder einen verwirrten Auftritt hingelegt.

Joe Biden verwirrt: US-Präsident beim Lügen über Zeit an University of Pennsylvania erwischt

Wie aktuell die "New York Post" berichtet, sagte der 80-Jährige in seiner Rede: "Unsere Demokratie wird angegriffen, und wir müssen dafür kämpfen. Ich habe vier Jahre lang an der University of Pennsylvania unterrichtet und dort politische Theorie gelehrt. Und Leute, das hört man immer, jede Generation muss für Demokratie kämpfen." Problem an diesen Aussagen: Joe Biden war zwar an der Universität beschäftigt und übernahm dort laut Angaben auf der Homepage der Einrichtung verschiedene Funktionen (Ehemaliger Mitchell Center Senior Fellow, 2017-2021, Ehemaliger Benjamin Franklin Presidential Professor of Practice, 2017-2021). Allerdings gehörte es nicht zu seinen Aufgaben, während der Semester Vorlesungen zu geben.

Joe Biden soll nie regulär an Universität in Philadelphia unterrichtet haben

Demnach habe Biden lokalen Berichten zufolge nie in einem regulären Kurs gelehrt. Er sei nur rund ein Dutzend mal öffentlich auf dem Campus aufgetreten, unter anderem bei einer Werbeanstaltung für sein Buch "Promise Me, Dad", bei Frage-Antwort-Runden oder einen Vortrag vor Absolventen der Wharton Business School.

Schon gelesen? "Was für ein verdammter Idiot!" US-Präsident haut einfach ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: