Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin schwer krank: Kreml-Chef lehnt Wunderheiler ab! Sie bereiten sich bereits auf seinen Tod vor

Seit Monaten kursieren die wildesten Spekulationen über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Laut einem angeblichen Insider-Bericht habe der Kreml-Chef mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben. Steht sein Tod schon bald bevor?

Angeblich soll Wladimir Putin schwer krank sein. Eine offizielle Bestätigung solcher Gerüchte gibt es nicht. (Foto) Suche
Angeblich soll Wladimir Putin schwer krank sein. Eine offizielle Bestätigung solcher Gerüchte gibt es nicht. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Seit Monaten kursieren unzählige Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Angeblich soll der Kreml-Tyrann schwer erkrankt sein. Demnach könnte der 70-Jährige an Krebs oder Parkinson leiden. Es gibt weder ein offizielles Dementi noch eine Bestätigung. Nun heizt ein angeblicher Insider-Bericht die Gerüchteküche erneut an. Demnach soll sich der Gesundheitszustand des russischen Präsidenten nach dem Treffen mit Erdogan verschlechtert haben. Seine Vertrauten sollen sich angeblich auf sein Ende vorbereiten.

Wladimir Putin schwer krank, verzweifelt und hoffnungslos! Vertraute bereiten sich auf seinen Tod vor

"Während Putin am Wochenende noch eine Besserung seiner Stimmung verspürte und sich sogar ein wenig zu freuen begann, fühlte er sich nach dem Gespräch mit Erdogan schwächer und beklagte sich nur noch über die Verschlechterung seines Gesundheitszustands", heißt es in einer Meldung auf dem Telegram-Kanal "General SVR". Außerdem soll sich der Kreml-Chef am Mittwochabend mit einem seiner besten Freunde über seine Gesundheit gesprochen haben. Der russische Oligarch soll dem Kreml-Chef gesagt haben, "dass es noch eine Möglichkeit gebe, sein Leben zu verlängern, und schlug ihm vor, noch einmal an 'höhere Mächte' zu appellieren und ein Treffen mit einem 'Wunderheiler' zu organisieren". Doch Putin sei bereits so verzweifelt, dass er sich keine Hoffnungen mehr mache. "Der russische Präsident Wladimir Putin ist wirklich sehr krank und jeder, der ihm nahe steht, weiß nicht nur um das Bevorstehende und Unvermeidliche, sondern versucht auch, sich darauf vorzubereiten."

Wie glaubhaft sind die angeblichen Insider-Infos aus dem Kreml?

Derartige Berichte sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Eine offizielle Bestätigung vom Kreml gibt es nicht. Zudem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen. Der mysteriöse Telegram-Kanal von "General SVR" gewährt regelmäßig bizarre Einblicke in den Kreml. Wer dahinter steckt, ist unklar. Der Kanal existiert seit 2020. Angeblich soll er von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des russischen Auslandsgeheimdienst (SVR) und anderen staatlichen Stellen geleitet werden, schreibt "Business Insider".

Lesen Sie auch:"Das Ende ist nah!" Kreml-Tyrann spricht bereits über seine Beerdigung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: