Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden: US-Präsident knabberte an Mädchen? Dieses Video schockte das Netz

Joe Biden kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Ein neues Video zeigt den US-Präsidenten wie er angeblich an einem Mädchen knabbert. Im Netz sind viele geschockt von den "besorgniserregenden" Szenen.

Joe Biden verängstigte ein finnisches Mädchen. (Foto) Suche
Joe Biden verängstigte ein finnisches Mädchen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh

Nach dem Nato-Gipfel in Vilnius in Litauen besuchte Joe Biden Finnland.Dort traf er sich am Donnerstag mit Niinistö und hielt gemeinsam mit dem finnischen Staatsoberhaupt ein Gipfeltreffen mit den Regierungschefs der weiteren nordischen Länder Schweden, Dänemark, Norwegen und Island ab. Abseits der Gespräche geriet der US-Präsident mit einer Aktion erneut in die Schlagzeilen.

Joe Biden: Us Präsident knabbert an kleinem Mädchen

Joe Biden ist in dem kurzen Video zu sehen, wie er sich einer Frau mit einem Kleinkind nähert. Kurze Zeit später senkt er seinen Kopf und geht näher an die Schulter des finnischen Mädchens ran. es sieht aus, als ob er an ihr knabbern würde. Das wiederholt er einige Sekunden. Doch das Mädchen guckt gar nicht begeistert und als der 80-Jährige versucht sie auf den Kopf zu küssen dreht sie sich weg und weint. Der US-Präsident wendet sich daraufhin ab.

"Beunruhigend!" Joe Biden schockt mit Aktion Twitter

 

Der Clip wurde in mehren Nachrichtensendungen gezeigt und ging innerhalb weniger Minuten viral. Auf Twitter fielen die Reaktionen geteilt aus. Viele fanden den Auftritt bizarr, vor allem rechtskonservative Politiker nutzten den Moment dafür, um wieder einmal ihren Hass gegenüber Joe Biden zu teilen. Andere fanden es übergriffig."Das ist ziemlich seltsam", schrieb der republikanische Abgeordnete Matt Gaetz auf Twitter. "Ekelerregend: Der gruselige Joe Biden schnüffelt und knabbert an einem kleinen finnischen Mädchen, während es ausflippt und weint. Warum ist Joe Biden so", fragt sich ein Nutzer. "Bidens Verhalten gegenüber Kindern ist sehr beunruhigend und besorgniserregend. Dieses Kind sieht verängstigt aus, als Biden es anknabbert und beschnuppert", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Die zwei Erwachsenen hingegen lachten und fanden anscheinend nichts Schlimmes an Joe Bidens Verhalten.

Lesen Sie auch: Biden verwechselt Ukraine-Präsident mit Wladimir Putin

Joe Biden bereits für Aussagen kritisiert

Es ist nicht das erste Mal das Joe Biden nach einer Begegnung mit Kindern so viel Wut entgegenströmt. Im Oktober 2022 sagte er zu einer unbekannten jungen Frau auf einer Veranstaltung in Irvine, Kalifornien.: "Nun eine sehr wichtige Sache, die ich meinen Töchtern und Enkelinnen gesagt habe - keine ernsthaften Männer, bevor du 30 bist." "OK, das werde ich mir merken", antwortete sie und Joe Biden lehnte sich dicht an sie heran. Im September 2022 machte er bei einer Rede vor der National Education Association eine kryptische Bemerkung. Er sei als 30-Jähriger mit einer 12-Jährigen befreundet gewesen. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: