Erstellt von - Uhr

Jewgeni Prigoschin: Wagner-Chef in Unterhose! Neues Foto sorgt für Mega-Spott

Im Internet ist ein angeblich neues Foto von Jewgeni Prigoschin aufgetaucht. Das verrückte Motiv: Der Wagner-Chef sitzt nur in Unterhose auf einem Bett. Im Netz machen sich viele darüber lustig. Aber ist das Bild überhaupt echt?

Ließ sich Jewgeni Prigoschin nur in Unterhose fotografieren? (Foto) Suche
Ließ sich Jewgeni Prigoschin nur in Unterhose fotografieren? Bild: picture alliance/dpa/AP | -

Der genaue Aufenthaltsort von Jewgeni Prigoschin ist nach dem Wagner-Aufstand in Russland nach wie vor unbekannt. Nachdem er Wladimir Putin und die Kreml-Elite herausforderte, setzte er sich angeblich nach Belarus ab. Doch auch von einer zwischenzeitlichen Rückkehr nach Russland war die Rede. Zuletzt machten sogar Todesgerüchte die Runde. Nun ist erstmals seit dem Putschversuch ein neues Foto von Prigoschin aufgetaucht. Und das ist ziemlich kurios. Denn auf dem Bild ist der Wagner-Chef in Unterhose zu sehen. Der Spott im Netz ist groß.

Jewgeni Prigoschin in Unterhose: Neues Foto sorgt für Verwunderung

Wie auf dem Telegram-Kanal "Wagner Group" zu lesen ist, soll das Foto auf dem Territorium von Belarus in einem Feldlager entstanden sein. Jewgeni Prigoschin sitzt in einem großen Zelt auf einem Feldbett und hebt die rechte Hand zum Gruß. Es wirkt so, als ob der Wagner-Chef gerade aufsteht. Denn er trägt nichts weiter als ein einfarbiges T-Shirt und einen Schlüpfer. Laut "Bild"-Zeitung könnte es sich um eine bewusste Inszenierung handeln. So wolle Prigoschin seine Nähe zu den Kämpfern an der Front zeigen und Darstellungen des Kremls, er sei ein abgehobener Milliardär, entgegenwirken.

Wagner-Chef im Schlüpfer - Ist dieses Bild echt?

Auch der ukrainische Regierungsberater Anton Gerashchenko veröffentlichte das angeblich aktuelle Foto auf seinem Twitter-Kanal. Darunter finden sich einige spöttische Kommentare. "Es entsteht eine neue Meme-Vorlage.", meint ein Nutzer. Und dieser User wundert sich: "Seltsam, dass man sich gerne in Unterhosen fotografieren lässt? Gibt es Scham oder Selbstachtung? Oder bin ich nicht normal, wenn ich das denke?" In einem weiteren Tweet heißt es: "Das OnlyFans, was wir nicht sehen wollten, Russland aber verdient hat." Viele zweifeln aber auch die Echtheit des Fotos an, weisen daraufhin, dass es laut Metadaten bereits am 12. Juni 2023 - also vor dem Putschversuch entstanden sein soll. Es bleibt unklar, ob es sich möglicherweise nur um einen Fake handelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: