Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin am Ende?: Zusammenbruch der Putin-Regierung prophezeit! Der "letzte Marsch" der Russen-Rebellen

Die Rebellen der "Legion Freiheit Russlands" bereiten sich auf den "letzten Marsch" vor. Ihr Ziel ist die Zukunft von Russland und der Ukraine sicherzustellen. Spätestens Ende 2024 soll daher die Putin-Regierung zusammenbrechen.

Russen-Rebellen prophezeien den Zusammenbruch des Putin-Regimes. (Foto) Suche
Russen-Rebellen prophezeien den Zusammenbruch des Putin-Regimes. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik Pool Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Das paramilitärische russische Freiwilligenbataillon "Legion Freiheit Russlands" plant nach Angaben eines Sprechers weitere Aktionen im russischen Grenzgebiet.

"Legion Freiheit Russlands" kämpfen für Zukunft Russlands und der Ukraine

"Im kommenden Monat oder so wird es eine weitere Überraschung geben", sagte Maximillian Andronnikow, der sich Cäsar nennt, in einem Interview der britischen Sonntagszeitung "The Observer". "Das wird unser dritter Einsatz sein", sagte er. Danach werde es einen vierten und einen fünften geben. "Wir haben ehrgeizige Pläne. Wir wollen unser gesamtes Gebiet befreien", so der Sprecher weiter. Die "Legion Freiheit Russlands" besteht aus russischen Nationalisten, die aktuell aufseiten der Ukraine kämpfen.

Bereits im Mai und Juni waren Kämpfer der "Legion" zusammen mit dem "Russischen Freiwilligenkorps" an Angriffen in der russischen Grenzregion Belgorod nahe der Ukraine beteiligt. Nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes sollen solche Operationen unter anderem der "Befreiung des Gebiets vom sogenannten Putin-Regime" dienen. Die Regierung in Kiew betont, nichts mit den Angriffen zu tun zu haben.

Maximillian Andronnikow prophezeit Zusammenbruch der Putin-Regierung bis Ende 2024

Den russischen Präsidenten Wladimir Putin sieht Andronnikow nach dem gestoppten Aufstand der Wagner-Gruppe von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin Ende Juni geschwächt. Laut "Observer" erwartet er einen Zusammenbruch von Putins Regierung bis Ende 2024. Es gebe eine Unzufriedenheit in der russischen Armee, weil viele Soldaten, die sich aus finanziellen Gründen dem Militär angeschlossen hätten, nicht bezahlt worden seien: "Es gibt ein riesiges Geldproblem."

Russen-Rebellen bereiten sich auf "finalen Marsch" vor

Gegenüber dem Sender "Nexta TV" sagte Andronnikow, dass die Legion aus ein paar Hundert Soldaten bestehe. "Wir haben eine Einheit, die autonom ihre Aufgaben durchführen und unsere Brüder an der Front unterstützen kann", führt er aus. Sowohl die Quantität als auch die Qualität der "Legion" würde weiter zulegen. "Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir stark genug sind für unseren finalen Marsch."

Lesen Sie auch:Panik im Kreml! Russische Rebellen drohen Wladimir Putin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: