Erstellt von - Uhr

Joe Biden: "Misshandlung alter Menschen!" US-Präsident entsetzt mit nächster Peinlich-Aktion

Braucht Joe Biden einen Aufzug für die Air Force One? Nachdem der US-Präsident gerade erst mit fatalen Namens-Verwechslungen für Aufsehen gesorgt hatte, kam es jetzt zu einem weiteren Peinlich-Vorfall. Vor laufenden Kameras strauchelte er los.

US-Präsident Joe Biden sorgt mit einer weiteren Stolper-Aktion für Entsetzen. (Foto) Suche
US-Präsident Joe Biden sorgt mit einer weiteren Stolper-Aktion für Entsetzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Sergei Grits

Wie steht es um Joe Bidens Gesundheit? Dass 80-jährige Personen motorisch nicht mehr so gut können, wie in jüngeren Jahren, ist nicht unüblich. Der Demokrat scheint sich das als aktueller US-Präsident jedoch nicht eingestehen zu wollen. Zahlreiche Stolper-Aktionen sprechen jedoch dagegen, dass er tatsächlich so fit ist, wie er vorgibt. Jetzt stolperte er erneut mehr oder weniger in die Air Force One.

Nächster Peinlich-Auftritt: Joe Biden stolpert in die Air Force One

Nach einem NATO-Treffen in Litauen, in dem Joe Biden Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj fälschlicherweise als "Wladimir" bezeichnet hatte, nahm der US-Präsident vom Flughafen Helsinki-Vantaa aus den Flieger zurück. Natürlich verließ er Finnland nicht klammheimlich, sondern mit TV-Kameras, die direkt auf ihn gerichtet waren, als es erneut zu einem peinlichen Vorfall kam. Auf dem Weg in die Air Force One tat er sich einmal mehr sehr schwer mit der Treppe. Die sei laut der Zeitung "New York Post" zwar inzwischen extra angepasst worden und nun mehrstufig (14 Stufen), dennoch strauchelte der Politiker stark beim Hinaufsteigen. Wohl, um das zu überspielen, joggte er nach seinem Fast-Sturz die restlichen Stufen hinauf und winkte oben angekommen, als wäre nichts geschehen, noch einmal aus dem Flugzeug heraus.

Lesen Sie auch:Oben-ohne-Schock bei Joe Bidens Party im Weißen Haus

"Misshandlung alter Menschen": Joe Bidens Stolpern sorgt für Gelächter

Trotz Bidens Bemühen, das Stolpern zu überspielen, blieb es natürlich nicht unbemerkt. In Kommentaren unter dem Zeitungs-Bericht zu dem Malheur wird sich über den US-Präsidenten kräftig ausgelassen und gescherzt: "Ich bin meistens betrunken, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich diese Stufen besser nehmen könnte als der alte Joe", schreibt ein Leser. "Bitte, Deep State, ich flehe Sie an, Brandon ist ein alter Mann mit Demenz, der irgendwo im Hinterland auf die Weide gestellt werden sollte. Das ist Misshandlung alter Menschen auf höchstem Niveau", heißt es in einem weiteren Kommentar. Als "Brandon" wird Joe Biden von seinen Gegnern und Kritikern beleidigt. Warum? Während eines Interviews mit RennfahrerBrandon Brown hatte eine Journalistin "Fu*ck Joe Biden"-Rufe im Hintergrund als "Let's go, Brandon" missverstanden.

Schon gelesen? Wirbel um Joe Biden: "Sie war 17, ich war 40!"

Wie steht es um Joe Bidens Gesundheit?

Hinsichtlich Bidens erneutem Fast-Sturz schlägt ein Leser vor: "Baut einfach einen Treppenlift ein." Ob der tatsächlich nötig ist, wissen der Politiker und sein Hausarzt wohl am besten. In einem fünfseitigen Bericht hatte Kevin O'Connor, Arzt des Weißen Hauses, laut der "New York Post" erklärt, dass Biden an einer "signifikanten Wirbelsäulenarthritis, einer leichten Arthritis nach einer Fußfraktur und einer leichten peripheren sensorischen Neuropathie der Füße" leide und dadurch einen steifen Gang habe. Manch ein Kritiker vermutet aber offenbar, dass es ihm gesundheitlich noch deutlich schlechter geht: "Wir werden auf die ferne Zukunft warten müssen, wenn das Ausmaß von Präsident Bidens Gesundheitsproblemen vollständig ans Licht kommt. In der Zwischenzeit müssen wir 'Politik' spielen und so tun, als ob in Camelot alles in Ordnung wäre.", spottet ein weiterer Kommentator.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: