Erstellt von - Uhr

Dmitrij Medwedew: Putin-Kumpel warnt vor "nuklearer Apokalypse"

Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat erneut eine deutliche Warnung an den Westen gerichtet und vor einer "nuklearen Apokalypse" gewarnt, sollten die Westmächte die Ukraine weiter mit schweren Waffen beliefern.

Dmitri Medwedew warnt den Westen vor einer "nuklearen Apokalypse". (Foto) Suche
Dmitri Medwedew warnt den Westen vor einer "nuklearen Apokalypse". Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Ekaterina Shtukina

Einer von Wladimir Putins wichtigsten Verbündeten hat davor gewarnt, dass eine "nukleare Apokalypse" immer wahrscheinlicher wird, wenn der Westen die Ukraine weiterhin mit immer leistungsfähigeren Waffen beliefert. Zuerst hatte die britische "Daily Mail" über die Schock-Aussagen berichtet.

Dmitri Medwedew wütet in Rede gegen den Westen

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew ist offenbar stinksauer, nachdem US-Präsident Joe Biden erklärt hatte, die Ukraine bei der Ausbildung für den Einsatz von F-16-Kampfjets unterstützen zu wollen. Russland, das über mehr Atomwaffen als jeder andere Staat verfügt, hat wiederholt behauptet, der Westen führe einen Stellvertreterkrieg mit Russland über die Ukraine, der zu einem viel größeren Konflikt eskalieren könnte.

Putin-Kumpel Medwedew warnt vor "nuklearer Apokalypse"

Seit Wladimir Putin im Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert ist, haben die Vereinigten Staaten der Ukraine Sicherheitshilfe in Höhe von 37 Milliarden Dollar zugesagt. Eine Tatsache, die Putin-Kumpel Medwedew ganz und gar nicht gefällt. "Je mehr Waffen geliefert werden, desto gefährlicher wird die Welt sein", sagte Medwedew in seiner jüngsten Wut-Rede gegen den Westen. "Und je zerstörerischer diese Waffen sind, desto wahrscheinlicher wird das Szenario einer sogenannten nuklearen Apokalypse", warnte Medwedew.

Putin-Verbündeter sendet Warnung an den Westen: Medwedew fürchtet "unvorhersehbares Szenario"

Der Westen selbst hatte stets betont, er wolle die Ukraine unterstützen, Russland zu besiegen. Gleichzeitig stellten die Westmächte klar, dass sie keine direkte Konfrontation zwischen dem von den USA unterstützten NATO-Militärbündnis und Russland auslösen wollen. Medwedew sagte jedoch, die NATO scheine die Möglichkeit eines nuklearen Konflikts nicht ernst zu nehmen. "Sie irren sich. Und irgendwann können sich die Ereignisse in einem völlig unvorhersehbaren Szenario entwickeln. Und die Verantwortung dafür wird allein bei der Nordatlantischen Allianz liegen", wird er von "RIA" zitiert.

Medwedew fordert nach Belgorod-Angriffen: Anti-Putin-Kämpfer "wie Ratten vernichten"

Während seiner Rede wurde Dmitri Medwedew auch zu den jüngsten Angriffen von Anti-Putin-Kämpfern in der russischen Grenzregion Belgorod befragt. Dabei erklärte Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, dass die Leugnung der ukrainischen Beteiligung an den Vorfällen eine "Lüge" sei. "Die Verantwortung für die Angriffe liegt bei Kiew ... und schließlich bei seinen Sponsoren - Washington, Ländern der Europäischen Union und anderen Ländern, die sich ihnen angeschlossen haben, wie Großbritannien.", so Medwedew. Er fügte hinzu: "Was diesen Abschaum betrifft - ich kann keinen anderen Namen für sie finden -, so stellt sich die Frage, was man mit ihnen tun soll. Sie müssen vernichtet werden wie Ratten und dürfen nicht einmal gefangen genommen werden.", polterte Medwedew.

Schon gelesen? 204.360 Putin-Soldaten tot! Video zeigt Panzer-Inferno

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: