Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin krank: Auf "Speed" nach Krebsbehandlung! Steht der Kreml-Chef unter Drogen?

Erneut hat ein politischer Analyst die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand angefacht. Der Kreml-Tyrann soll bei öffentlichen Auftritten auf "Speed" sein, um sie durchzustehen.

Wladimir Putin soll wegen Krebs und neurologischer Probleme behandelt werden. (Foto) Suche
Wladimir Putin soll wegen Krebs und neurologischer Probleme behandelt werden. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Gavriil Grigorov

Seit Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine befahl und dort zahlreiche Kriegsverbrechen verüben ließ, kommen immer wieder Gerüchte um seinen Gesundheitszustand auf. Nun behauptet der politische Analyst Valery Solovey, dass der angeblich kranke Putin während offiziellen Treffen auf "Speed" sei, um bei Auftritten fit zu wirken.

Wladimir Putin auf "Speed": Kranker Kreml-Tyrann nimmt Drogen nach Krebs-Behandlung

Laut Solovey wird Wladimir Putin derzeit wegen Krebs und neurologischer Probleme von chinesischen und israelischen Ärzten behandelt. Doch die Behandlungen hätten nicht geholfen. Deshalb sei er gerade"sehr aufgebracht" und "absolut deprimiert". Um in der Öffentlichkeit fit zu wirken würde er starke "Stimulanzien" nehmen. Er stünde sogar unter dem Einfluss von Amphetaminen. Auch vor seinem Treffen mit dem chinesischen Staatschef Xi Jingping musste er "zwei oder drei Tage" vorbereitet werden, sagte Solovey."Es war notwendig, sich auszuruhen, bestimmte Medikamente zu nehmen, um die drei- oder vierstündigen Verhandlungen 'durchzustehen' und überzeugend auszusehen", zitiert ihn "The Sun".

Putin kann nur mit Drogen auftreten? Doppelgänger offenbaren Gesundheitszustand

Bereits nach Putins Zusammentreffen mit Ramsan Kadyrow zeigte sich, wie schlecht es Putin geht. Er hielt sich am Tisch fest. Dass es zeigte sich auch durch seine Doppelgänger. Angeblich soll Putin mehrere Doubles haben, die für ihn in der Öffentlichkeit auftreten. Er hat viel Gewicht verloren - aber das kann man nicht mit den Beinen machen. Und sein Doppelgänger zeichnet sich durch sein kantiges Gesicht aus. Das hängt mit seinen [des Doppelgängers] Nierenproblemen zusammen. Allerdings ist er immer noch gesünder als der echte Präsident", so Solovey.

Der Analyst behaart auf seinen Behauptungen. Vor kurzem sagte er, dass sich der Gesundheitszustand des russischen Despoten "dramatisch verschlechtert" habe und dass seine geheimen medizinischen Probleme sein Urteilsvermögen über den Krieg beeinträchtigt hätten.  Dass Putin gesundheitlich angeschlagen ist wurde zuletzt dementiert. Der Kreml wollte sich dazu nicht äußern. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: