Erstellt von - Uhr

Wirbel um Wladimir Putins Gesundheit: Zu krank für "große Pläne!" Übernimmt ER jetzt für Putin?

Um die Gesundheit von Wladimir Putin ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Nun wird behauptet, dass der Kreml-Chef unter Depressionen leidet, wodurch er nicht mehr in der Lage sei, wichtige Entscheidungen zu treffen. 

Wladimir Putin soll unter Depressionen leiden. (Foto) Suche
Wladimir Putin soll unter Depressionen leiden. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Die Spekulationen um Wladimir Putins Gesundheit reißen nicht ab. Immer wieder wird in unbestätigten Berichten behauptet, dass der russische Präsident schwer krank sei und unter anderem an Parkinson oder Krebs leidet. Zuletzt wurde sogar sein Tod prophezeit. Offizielle russische Behörden haben derartige Berichte über Putins Gesundheit zuletzt dementiert. Die Gerüchteküche über seinen Gesundheitszustand heizt nun ein Telegram-Kanal erneut an. Demnach leide der Kreml-Chef an einer psychischen Erkrankung.

Leidet Wladimir Putin unter Depressionen?

Wladimir Putin soll unter Depressionen leiden, sollen unzufriedene Mitglieder des russischen Geheimdienstes laut der britischen "Express" angeblich auf dem SVR-Kanal schreiben. Mittlerweile lege er eine "depressive" Stimmung an den Tag, was ihn dazu bringt, wichtige Entscheidungen und "große Pläne" nicht zu verkünden. Seine schlechte Laune werde durch seinen "schlechten Gesundheitszustand" ausgelöst. "Jeder, der dem Präsidenten nahe steht, weiß, dass es für die Bekanntgabe wichtiger Entscheidungen wichtig ist, dass er gut gelaunt und in Bewegung ist, was jetzt nicht der Fall ist. Mit einem trägen und wenig überzeugenden Blick kann er schwermütige Abschiedsreden halten, aber nicht Millionen in den sicheren Tod rufen", heißt es weiter. Denn er fürchtet sich vor großen Veränderungen und sei zu "feige", um innen- und außenpolitische Entscheidungen deutlich zu treffen.

Wladimir Putin nicht in der Lage für Entscheidungen: Übernimmt die Kreml-Elite?

Aufgrund seines angeblich miserablen Wohlbefindens sei Wladimir Putin bald dazu gezwungen, "Entscheidungen gegen seinen Willen zu treffen und zu verkünden, aber der Präsident ist so unentschlossen, dass er eine solche Initiative höchstwahrscheinlich z. B. an Schoigu (Anm. d. Redaktion: russischer Verteidigungsminister) weitergeben wird. Zuletzt wurde berichtet, dass sich der innere Kreis des 70-Jährigen gegen ihn wenden könnte. Das betont der Kanal erneut. "Der innere Kreis ist sich bewusst, dass Putin lange Zeit nicht in der Lage sein wird, seine Aufgaben voll zu erfüllen und wartet immer noch darauf, dass er einen kontrollierten Transit startet. Aber wenn es in naher Zukunft keine Entscheidungen gibt, werden die Eliten beginnen, eigenständig zu handeln."

Irre Verschwörungstheorie: Kranker Putin wird von Körperdouble ersetzt

Es gebe zahlreiche Anzeichen dafür, dass Wladimir Putin krank sei. Er würde an vielen Sitzungen und Veranstaltungen nicht teilnehmen. So sagte er einen Besuch in einer Panzerfabrik ab. Viele Absprachen trifft er per Video oder Telefon. Bei den Veranstaltungen, an denen er teilnimmt, soll immer öfter sein Double auftauchen, verbreitet der Account erneut diese Verschwörungstheorie. Demnach gebe es sogar noch weitere Körperdouble, was auch auf Bildern deutlich wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: