Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schock-Woche für Wladimir Putin: Nazi-Lüge aufgeflogen, Doppelgänger entlarvt! Kreml-Despot tobt

Horror-Woche für Wladimir Putin. Die Ukrainer zerstörten einen wichtigen Russen-Stützpunkt auf der Krim und jagten einen Mega-Mörser in die Luft. Als wäre das nicht genug, wurde auch noch ein Putin-Doppelgänger entlarvt und eine perfide Nazi-Lüge des Kremls wurde aufgedeckt. Das waren die Putin-Rückschläge der Woche.

Auch in dieser Woche musste Putin etliche Rückschläge hinnehmen. (Foto) Suche
Auch in dieser Woche musste Putin etliche Rückschläge hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Seit mehr als einem Jahr tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Von Anfang an stellten sich die Ukrainer dem augenscheinlich übermächtigen Russland tapfer entgegen und kämpfen bis heute mutig und furchtlos für ihr Land und ihre Freiheit. Die Moral der ukrainischen Truppen scheint nach wie vor ungebrochen und so konnten sie auch in dieser Woche etliche Erfolge vorweisen - sehr zum Leidwesen von Wladimir Putin.

Putin außer sich: Ukraine sprengt Hammer-Haubitze und Mega-Mörser

Obwohl der Kreml selbst immer wieder beteuert, dass der Ukraine-Krieg für Russland bestens verläuft, beweisen Videos bei Twitter und in anderen sozialen Netzwerken immer wieder das Gegenteil. So sorgten in dieser Woche zwei neue Videos von der Ukraine-Front für Schlagzeilen. Die Aufnahmen, die auf dem Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker" veröffentlicht wurden, zeigten, wie es den ukrainischen Truppen gelang, eine Haubitze sowie einen Mörser der Russen in die Luft zu jagen.

Mega-Explosion im Video! Ukraine-Drohnen jagen Russen-Stützpunkt in die Luft

Einen weiteren Rückschlag musste Wladimir Putin in dieser Woche auf der Krim hinnehmen. Hier jagte eine ukrainische Drohne einen wichtigen Luftwaffenstützpunkt der Russen in die Luft. Die dort stationierten Su-24M-Flugzeuge sollen eine entscheidende Rolle bei den russischen Luftoperationen im Ukraine-Krieg gespielt haben. Umso mehr dürften die ukrainischen Truppen ihren aktuellen Treffer bejubeln, haben sie doch dem russischen Präsidenten und seiner Armee damit einen herben Schlag versetzt.

Russen-Propaganda entlarvt! Putin-Regime mit Nazi-Lüge aufgeflogen

Von den Rückschlägen auf dem Schlachtfeld einmal abgesehen, geriet auch Putins Propaganda-Maschinerie in dieser Woche ins Wanken. Denn unabhängige Experten entlarvten ein perfides Propaganda-Video der Russen als Fake. Um ukrainische Soldaten als Nazis zu diffamieren, teilte das russische Außenministerium ein Video, das angeblich ukrainische Soldaten zeigte, die eine russische Mutter und ihr Kind bedrohten. Doch die Nazi-Lüge flog auf. Denn tatsächlich war das Video gestellt. Russische Soldaten oder Schauspieler hatten sich als Ukrainer ausgegeben.

Terror-Experte entlarvt Putin-Doppelgänger

Nicht der einzige Putin-Schwindel, der in dieser Woche aufflog. Bereits seit längerem kursieren Gerüchte, dass Wladimir Putin bei öffentlichen Auftritten Doppelgänger einsetzt. Der britische Terrorexperte Graham Yuill analysierte kürzlich die jüngsten Aufnahmen des Kreml-Tyrannen und hatte dabei augenscheinlich ein Körper-Double entlarvt. Der Experte zeigte sich misstrauisch ob der neuesten Aufnahmen des russischen Präsidenten. "Die Haare, Ohren und Augen waren perfekt. Aber seine Nase, sein Kinn und der Raum zwischen Nase und Lippen - das so genannte Philtrum - waren falsch", so das Fazit des Terrorexperten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: