Erstellt von - Uhr

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Wagner-Kämpfer schlägt Putin-Soldat mit Vorschlaghammer tot

Es sind grausame Szenen, die aktuell im Netz für Wirbel sorgen. Ein Video zeigt, wie ein russischer Soldat, der vor der russischen Invasion in der Ukraine geflohen war, mit einem Vorschlaghammer zu Tode geprügelt wird.

Ein Wagner-Kämpfer soll einen russischen Soldaten mit einem Vorschlaghammer totgeschlagen haben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Wagner-Kämpfer soll einen russischen Soldaten mit einem Vorschlaghammer totgeschlagen haben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Cirkus

Viele von uns können sich nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie schrecklich und grausam der von Wladimir Putin entfachte Ukraine-Krieg tatsächlich ist. Beinahe täglich sorgen neue Berichte und erschütternde Bilder aus dem Kriegsgebiet für Schlagzeilen. Und dennoch ist es kaum vorstellbar, welch unfassbares Leid die Menschen vor Ort tagtäglich erleben müssen. Ein jetzt aufgetauchtes Video verdeutlicht noch einmal mehr, zu welch abscheulichen Taten Putins Truppen und vor allem seine Verbündeten fähig sind.

Schock-Video auf dem Ukraine-Krieg: Wagner-Kämpfer schlägt russischen Soldat mit Vorschlaghammer tot

Die grausamen Aufnahmen zeigen, wie ein russischer Soldat von seinen eigenen Leuten ermordet wird. Mit einem Vorschlaghammer hatte ein Wagner-Soldat immer wieder auf Dmitry Yakushchenko (44) eingeschlagen, solange bis er tot war. Zuvor war der 44-Jährige im Rahmen eines Gefangenenaustausches mit der Ukraine zurück an die Wagner-Armee übergeben worden.

Dmitry Yakushchenko wollte angeblich nicht mehr weiterkämpfen

Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, wollte Dmitry Yakushchenko nichts mehr mit dem Krieg zu tun haben. Er hatte genug von all dem sinnlosen Blutvergießen, heißt es. Allerdings drohen Saboteuren harte Strafen in Russland. Kurz vor seinem Tod soll der 44-Jährige noch erklärt haben: "An der Front wurde mit klar, dass das nicht mehr Krieg ist."

Schon gelesen?Hinrichtung im Ukraine-Krieg: Wagner-Gruppe exekutiert geflüchteten Kreml-Soldat mit Vorschlaghammer

Folter-Video dokumentiert Gräueltaten von Putins Wagner-Gruppe

Der Soldat fügte hinzu: "Heute war ich auf den Straßen von Dnipro, wo ich einen Schlag auf den Kopf bekam und das Bewusstsein verlor. Ich wachte in diesem Raum auf, wo mir gesagt wurde, dass ich wegen Fahnenflucht vor Gericht gestellt werden würde." Kurz darauf wird Dmitry Yakushchenko mehrfach mit einem Vorschlaghammer auf den Kopf geschlagen. Veröffentlicht wurde das schockierende Folter-Video auf dem von der Wagner-Gruppe betriebenen Telegram-Kanal "Grey Zone".

Schon gelesen? Schock-Video! Putin attackiert Ukraine mit rätselhafter Unterwasserdrohne

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: