Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: "Schwach und müde"! Kreml-Tyrann erneut von mehreren Ärzten behandelt

Wie ist es tatsächlich um die Gesundheit von Wladimir Putin bestellt? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge sei der russische Präsident aktuell "schwach und müde", weshalb mehrere Ärzte den Kreml-Chef erneut behandeln mussten.

Ärzte sollen Putin im Kreml erneut behandelt haben. (Foto) Suche
Ärzte sollen Putin im Kreml erneut behandelt haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Maksim Blinov

In all den Jahren als Präsident Russlands hat Wladimir Putin stets sehr viel Wert darauf gelegt, als starkes und unverwüstliches Staatsoberhaupt wahrgenommen zu werden. Doch mit Beginn des Ukraine-Krieges begann diese Fassade zu bröckeln. Seither überschlagen sich die Medien mit Spekulationen, seinen Gesundheitszustand betreffend. Etliche Diagnosen hat die Boulevardpresse dabei bereits gestellt: Darmkrebs, Parkinson, Demenz. Die bizarre Putin-Krankenakte ist lang.

Wladimir Putin krank laut Enthüllungen in Telegram-Kanal

Verlässliche Angaben aus dem Kreml gibt es diesbezüglich natürlich nicht. Aus Moskau hört man bisweilen nur immer wieder, Putin erfreue sich "einer robusten Gesundheit". Gegenteiliges weiß jedoch seit Kriegsbeginn der Telegram-Kanal "General SVR", der mutmaßlich von einem Kreml-Insider geführt wird, zu berichten. In einem der jüngsten Posts geht es nun erneut um Putins schwächelnde Gesundheit.

Kreml-Chef "schwach und müde" laut Kreml-Insider - Putin erneut von Ärzten behandelt

So will der mutmaßliche frühere Mitarbeiter des russischen Auslandsgeheimdienstes wissen, dass Wladimir Putin erneut von Ärzten besucht wurde, weil er sich nach einer Veranstaltung in Wolgograd "schwach und müde" gefühlt habe. Wie verlässlich diese Angaben sind, bleibt erneut unklar. Doch Fakt ist: Wladimir Putin hat seine öffentlichen Auftritte in den letzten Monaten stark reduziert. Wichtige Sitzungen führt er neuerdings lieber via Videokonferenz. Ob aus Angst vor einem Attentat oder doch aufgrund seines sich verschlechternden Zustandes, ist unklar.

Absetzung droht! Wladimir Putin muss Ukraine-Krieg gewinnen

Von seiner physischen Gesundheit einmal abgesehen, dürfte auch psychisch ein gewaltiger Druck auf Putin lasten. Denn die Kreml-Elite soll bereits seine Absetzung planen. Umstimmen könnte er diese wohl nur, würde er den Ukraine-Krieg doch noch gewinnen. Doch die Chancen auf einen Sieg Russlands stehen aktuell schlechter denn je.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: