Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump dreht völlig durch: Kompletter Wahnsinn! Hier streckt er Joe Biden die Zunge raus

Bei Donald Trump kann man nie sicher sein, welchen Wahnsinn er anstiftet. Jetzt macht der frühere US-Präsident das Chaos bei der Abstimmung über den Vorsitz im US-Repräsentantenhaus komplett. Mit einem völlig verrückten Bild.

Donald Trump streckt Joe Biden die Zunge raus. (Foto) Suche
Donald Trump streckt Joe Biden die Zunge raus. Bild: picture alliance/dpa/AP | Lynne Sladky

DAS würde die Abstimmung über den Vorsitz im US-Repräsentantenhaus wohl komplett sprengen. Falls die Farce, die seit mehreren Tagen den US-Kongress in Beschlag hält, überhaupt noch schräger werden kann. Und wer steht wieder einmal im Mittelpunkt, wenn in der US-Politik Chaos herrscht? Genau, Ex-US-Präsident Donald Trump. Denn auch wenn "The Don" zunächst selbst gar nicht Teil der Abstimmung war, ist er wieder zum Gesprächsthema geworden.

Donald Trump bekommt plötzlich Stimme für Vorsitz im US-Repräsentantenhaus

Ein republikanischer Abgeordneter hat plötzlich den früheren Präsidenten Donald Trump offiziell als Kandidaten für den Vorsitz im US-Repräsentantenhaus nominiert. Im elften Wahlgang für den mächtigen Posten im US-Parlament schickte der glühende Trump-Anhänger Matt Gaetz den Ex-Präsidenten formal ins Rennen. Bei der Abstimmung können die Abgeordneten auch für Personen stimmen, die gar nicht Mitglieder des US-Kongresses sind. Der Abgeordnete hatte bereits in vorherigen Wahlgängen seine Stimme für Trump abgegeben, ohne diesen allerdings vorher mit einer Nominierungsrede formal aufzustellen.

Lesen Sie auch: Völlig wahnsinnig?! Um Mitternacht verlor Donald Trump völlig die Fassung

Donald Trump postet Foto und streckt Joe Biden die Zunge raus

Für Donald Trump natürlich ein gefundenes Fressen. Man musste nicht lange auf eine Reaktion des früheren US-Präsidenten warten. Wenn es darum geht, Öl ins Feuer zu gießen, steht Trump bekanntlich ganz schnell bereit. Also postete Trump in seinem sozialen Netzwerk Truth Social kurzerhand ein bearbeitetes Bild von sich, das ihn auf dem Stuhl des Repräsentantenhauses zusammen mit Präsident Joe Biden zeigt, der eine Rede zur Lage der Nation hält. Vizepräsidentin Kamala Harris sitzt hinter Biden neben Trump. Doch statt des ernsten Blicks, den der Sprecher während der Rede des Präsidenten für gewöhnlich aufsetzt, streckt Donald Trump seine Zunge heraus und hält sich die Hände auf den Bauch. Ganz normaler Trump-Wahnsinn also.

Rechte Trump-Anhänger verweigern Kevin McCarthy ihre Stimmen

Trump hatte seine Parteikollegen aufgerufen, den republikanischen Kandidaten Kevin McCarthy zu wählen, der die republikanische Fraktion in den vergangenen Jahren führte. Der 57-Jährige ist mittlerweile in zahlreichen Wahlgängen gescheitert, weil ihm diverse Republikaner die Stimme verweigern. McCarthys Gegner gehören zum rechten Rand der Partei und sind Trump-Anhänger. Der Appell des Ex-Präsidenten ließ sie allerdings kalt. Der Abgeordnete Gaetz ist einer der lautesten Gegner McCarthys.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: