Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Völlig wahnsinnig?! Um Mitternacht verlor Trump völlig die Fassung

Zur Geisterstunde machte Donald Trump plötzlich ernst. Um Mitternacht donnerte der frühere US-Präsident wieder einmal los und attackierte eine Wahlhelferin aus Georgia, die ihn angeblich um die US-Präsidentschaft gebracht habe. Völliger Wahnsinn.

Donald Trump geht wieder einmal mit Verschwörungstheorien hausieren. (Foto) Suche
Donald Trump geht wieder einmal mit Verschwörungstheorien hausieren. Bild: picture alliance/dpa/House Select Committee | Uncredited

Mit der Wahrheit ist es bei Donald Trump bekanntlich so eine Sache, wenn es nicht seine eigene Version davon ist. Von der Anerkennung von Niederlagen ganz zu schweigen. Verlieren kann Donald Trump noch schlechter als zugeben, dass er falsch lag. Seit seiner Niederlage im US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 gegen Joe Biden wird er nicht müde zu betonen, dass die Wahl angeblich gefälscht worden sei. Der eigentlich ihm zustehende Sieg sei ihm durch eine groß angelegte Verschwörung aus den Händen gerissen worden.

Davon lässt Donald Trump auch im neuen Jahr nicht ab. Zumal er im Rennen um die Nominierung seiner Partei für den Präsidentschaftswahlkampf 2024 immer noch republikanische Konkurrenten aus dem Weg räumen muss. Da braucht es, neben ordentlichen Wahlkampfspenden, auch eine Basis, die einem dem Rücken stärkt. Und wie vorhersehbar extreme Trump-Anhänger auf die Verschwörungstheorien ihres Einheizers reagieren, zeigte sich nicht nur beim Sturm auf das Kapitol im Januar 2021.

Lesen Sie auch: Auch wenn sein Schiff sinkt! Liebesbotschaft von Donald Trump an Ehefrau Melania

Donald Trump völlig wahnsinnig: Um Mitternacht verlor er die Fassung

Jetzt ist der ehemalige US-Präsident mit einer weiteren Verschwörung hausieren gegangen, indem er behauptete, zwei Wahlhelfer in Georgia seien Teil eines "Durcheinanders", das dafür gesorgt habe, dass bei der Wahl 2020 "alles Betrug" gewesen sei. Der 45. Präsident hat auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social eine Reihe von Posts veröffentlicht, die sich gegen eine Wahlhelferin in Georgia richten. Ganz normaler Donald-Trump-Wahnsinn möchte man meinen. Gegen Mitternacht donnerte der frühere US-Präsident plötzlich los.

Donald Trump attackiert Ruby Freeman wegen angeblichen Wahlbetrugs

Er behauptete, es gebe "Widersprüche" in der Aussage der Wahlhelferin Ruby Freeman aus Georgia vor dem Sonderausschuss des Repräsentantenhauses, der den Aufstand im Kapitol untersucht. Trump schrieb: "Wow! Hat jemand die Ruby Freeman Widersprüche ihrer beeidigten Aussage gesehen? Schaut euch an, was die Körperkameras der Polizei von Cobb County am 4. Januar 2021 aufgenommen haben...Jetzt wird es richtig schlimm", kommentierte er. Einen Schuldigen hat Trump auch schon ausgemacht: "Das Böse und der Hochverrat der linksradikalen Ungeheuer, die Amerika sterben sehen wollen."

Ruby Freeman und ihre Tochter Shaye Moss wurden zu zentralen Figuren in den Verschwörungstheorien der Trump-Republikaner. Die beiden, die Jobs zum Auszählen von Stimmzetteln annahmen, werden beschuldigt, persönlich gefälschte Stimmen für Joe Biden hinzugefügt zu haben. Trump-unterstützende Verschwörungstheoretiker haben sogar behauptet, dass ein Video der Frauen beweise, dass sie Wahlverbrechen begangen hätten. Das Filmmaterial scheint jedoch nicht auf eine Straftat hinzuweisen. Außer natürlich in Trumps Version der Wahrheit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: