Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Mysteriöse Zeichen entdeckt! Zwingt Putin Belarus heimlich in den Krieg?

Die Befürchtungen sind aktuell groß, Belarus könnte zeitnah in den Ukraine-Krieg eintreten und Wladimir Putin unterstützen. Neue Aufnahmen zeigen mysteriöse Zeichen an gepanzerten, belarussischen Militärfahrzeugen. Macht Putin-Kumpel Lukaschenko seine Armee kriegsbereit?

Tritt Weißrussland jetzt in den Ukraine-Krieg ein? (Foto) Suche
Tritt Weißrussland jetzt in den Ukraine-Krieg ein? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergey Bobylev

Während der Rückhalt von Wladimir Putin in den eigenen Reihen immer mehr bröckeln und die Kreml-Elite bereits über einen Sturz des Präsidenten nachdenken soll, kann sich Putin der Unterstützung eines Mannes weiterhin sicher sein: Alexander Lukaschenko. Seit Jahren verbindet die beiden Männer eine enge Freundschaft und auch im Ukraine-Krieg stärkt der belarussische Präsident Kreml-Chef Putin den Rücken.

Mysteriöse Zeichen entdeckt! Zwingt Wladimir Putin Belarus heimlich in den Krieg?

Nun hat es aufgrund aktueller Aufnahmen den Anschein, als würde Belarus demnächst in den Ukraine-Krieg eintreten. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wurden im Staatsfernsehen gepanzerte Militärfahrzeuge gezeigt, die mit einem mysteriösen Symbol angemalt waren. Das Boulevardblatt sieht in den roten Quadraten eine Art "Kampfsymbol", damit die Truppen im Kampf Freund von Feind unterscheiden könnten.

Belarus spricht von Militärübung genau wie Wladimir Putin im Februar 2022

Wie es in dem Fernsehbericht heißt, seien die gezeigten Fahrzeuge Teil einer Militärübung nahe der ukrainischen Grenze. Doch wir erinnern uns: Auch Wladimir Putin hatte Anfang Februar immer wieder von einer Militärübung gesprochen und versichert, keinen Angriff zu planen. Doch am 24. Februar passierte das, was etliche Beobachter bereits erwartet hatten: Der Kreml-Tyrann befahl den Einmarsch in die Ukraine. Groß ist daher die Sorge, das Gleiche könnte nun Alexander Lukaschenko planen.

Alexander Lukaschenko bisher nicht aktiv am Ukraine-Krieg beteiligt

Obwohl Lukaschenko treu hinter Wladimir Putin steht, hatte er es bisher vermieden, aktiv in den Krieg einzutreten. Bis dato hatte es der belarussische Präsident lediglich zugelassen, dass sein Territorium für Angriffe genutzt wird. So waren russische Truppen, die zu Beginn des Krieges Kiew einnehmen wollten, später von Weißrussland aus nach Kiew vorgerückt, und haben von dort aus Raketen abgefeuert und die ukrainische Hauptstadt zerstört.

Propaganda vermutet!Aufnahmen zeigen mutmaßlich kampfbereite belarussische Militär-Fahrzeuge

 

Auch auf Twitter wurden die Aufnahmen der belarussischen Fahrzeuge mit dem mysteriösen Symbol geteilt. "Truppenbewegungen in einem Krieg sind militärische Geheimnisse. Wenn man es filmt und ins Fernsehen bringt, ist es Propaganda. Der Angriff aus Weißrussland ist ein Bluff #Russland verliert", ist sich dieser Twitter-User sicher. Es bleibt also abzuwarten, wie sich Alexander Lukaschenko verhalten wird. Lässt er sich von Wladimir Putin in den Krieg hineinziehen oder vertritt er weiterhin den Standpunkt und mobilisiert seine Truppen nicht?

Lesen Sie auch: Mega-Explosionen im Video! Hammer-Einschläge werfen Russen zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: