Erstellt von - Uhr

Kim Jong-un: Mysteriöse Aktion im Nordkorea-TV! Geheime Tochter aus Propaganda-Video geschnitten?

Kim Jong-un stellte vor wenigen Tagen seine zehnjährige Tochter Jue-ae erstmals öffentlich vor. Nun sorgt ein kürzlich im TV gezeigtes und anschließend manipuliertes Video für Spekulationen. War auch die zweite Tochter des Nordkorea-Diktators bereits zu sehen?

Kim Jong-un präsentierte vor wenigen Tagen seine Tochter Jue-ae. (Foto) Suche
Kim Jong-un präsentierte vor wenigen Tagen seine Tochter Jue-ae. Bild: picture alliance/dpa/KCNA | -

Gravierende Menschenrechtsverletzungen und Atomwaffentests: Damit schafft es Nordkorea regelmäßig in die Nachrichten. Ansonsten ist über das abgeschottete Land in Ostasien nur wenig bekannt. Selbst die Familienverhältnisse von Diktator Kim Jong-un sind nicht völlig klar. Zuletzt zeigte sich der Machthaber jedoch erstmals öffentlich mit seiner zehnjährigen Tochter Ju-ae bei einem Raketentest. War auch seine zweite, bislang "geheime" Tochter bereits in einem Propaganda-Video zu sehen?

Kim Jong-un: Wurde seine zweite Tochter aus einem Video entfernt?

Wie unter anderem "NK News" unter Berufung auf den chinesischen Blog IN DPRK berichtet, sei das Mädchen in Aufnahmen von einem Festtagskonzert im September zu sehen gewesen. Kim Jong-uns Familie soll das Kind besonders bejubelt haben, seine Frau Ri Sol-ju soll es zudem umarmt haben. Das Koreanische Zentralfernsehen (KCTV) habe das Gesicht der angeblichen Tochter herausgeschnitten und durch ein anderes ersetzt, als das Video im November erneut ausgestrahlt wurde.

Darum könnte Nordkorea das Mädchen geheim halten

"NK News" vermutet, dass Kim Jong-un es für unangemessen gehalten haben könnte, Bilder seiner zweiten Tochter zu veröffentlichten, kurz nachdem er Ju Ae präsentierte. Denn das besagte Video wurde nur kurz nachdem sich der Diktator mit seiner nun bekannten Tochter zeigte, erneut im TV ausgestrahlt. Es könnte aber auch sein, dass das Regime mit der ungewöhnlichen Maßnahme andeuten wollte, dass es sich bei dem Mädchen nicht um Kims zweite Tochter handele.

Will Kim Jong-un Missverständnisse ausräumen?

Der "Daily Star" zitiert den Nordkorea-Experten Michael Madden: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass die staatlichen Medien die Aufnahmen der Sängerin herausgeschnitten haben, um Verwirrung und Fehlinformationen zu beseitigen. Wenn es tatsächlich zu Missverständnissen gekommen ist, wäre es im Interesse des Regimes, dies aufzuklären." Ob es sich bei dem mysteriösen Mädchen doch um Kim Jong-uns Tochter handelt, bleibt vorerst weiter unklar.

Lesen Sie auch: Wieder Rakete abgefeuert! Nordkorea-Diktator schürt Angst vor Atomkrieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: