Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin krank in Moskau?: Steif und unbeholfen! Video offenbart Putins wahren Gesundheitszustand

Wie schlecht steht es wirklich um Wladimir Putins Gesundheit? Bei seinem Besuch in Moskau am Freitag wirkte der Kreml-Chef sichtlich angeschlagen. Ein Video zeigt den 70-Jährigen steif und unbeholfen auf dem Roten Platz am Denkmal von Minin und Poscharski.

Dieses von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik via AP veröffentlichte Foto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland, der rote Rosen am Denkmal von Minin und Poscharski auf dem Roten Platz niederlegt. (Foto) Suche
Dieses von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik via AP veröffentlichte Foto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland, der rote Rosen am Denkmal von Minin und Poscharski auf dem Roten Platz niederlegt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Grigory Sysoyev

Die Spekulationen rund um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin reißen nicht ab. Viel deutet auf eine Krankheit hin, doch die Ungewissheit bleibt. Um herauszufinden, wie es wirklich um Putin steht, wird jedes noch so kleine Anzeichen von Schwäche bis ins kleinste Detail analysiert.

Wladimir Putin krank in Moskau? Kreml-Chef unsicher wie nie

So geschehen auch bei Putins jüngstem Auftritt am Freitag in Moskau. Um anlässlich des russischen Nationalfeiertags Blumen auf dem Roten Platz am Denkmal von Minin und Poscharski niederzulegen, war Putin extra mit einer kugelsicheren Limousine in die russische Hauptstadt gereist. Dabei wirkte der 70-Jährige jedoch alles andere als fit, wie aktuelle Aufnahmen (zu sehen unter anderem bei "Metro") deutlich machen.

Putin wackelig und steif beim Verlassen seiner Limousine

Sichtlich wackelig und mit steifem Körper kämpfte sich Putin am Freitagnachmittag aus seiner Limousine. Der russische Diktator schien sich sichtlich unwohl zu fühlen, als er sich im Anschluss mühsam bücken musste, um die Blumen an Roten Platz niederzulegen. Derart unbeholfen hatte man den Kreml-Chef schon lange nicht mehr gesehen.

Russland-Präsident soll unter Gedächtnislücken und starken Schmerzen leiden

Es war Putins erster öffentlicher Auftritt, seit durchgesickerte Dokumente von Geheimdienstquellen behauptet hatten, dass er sowohl an Parkinson als auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sei. Zudem wird behauptet, dass er regelmäßig mit schweren Steroiden und innovativen schmerzstillenden Injektionen vollgepumpt wird, die sein Gesicht aufgedunsen aussehen lassen. Anderen Gerüchten zufolge soll Putin aufgrund der Drogen unter Gedächtnislücken und starken Schmerzen leiden.

Videoclips offenbaren Putins wahren Gesundheitszustand

In mehreren Videoclips der letzten Monate ist der russische Staatschef zu sehen, wie er zuckt, zittert und sogar unsicher auf den Beinen wirkt. Andere unbestätigte Berichte besagen, dass er rund um die Uhr von einem Team von Ärzten begleitet wird, die bereit sind, ihm zu Hilfe zu kommen, falls er plötzlich zusammenbrechen sollte. Andere Gerüchte besagen, Putin sei an Prostatakrebs erkrankt. Sein engster Kreis ist besonders besorgt über seine "Dünnhäutigkeit und seinen anhaltenden Husten", die ihrer Meinung nach ein Zeichen für den "sich rapide verschlechternden Gesundheitszustand" des Führers sind. Putin selbst hüllt sich in Schweigen, was die Gerüchteküche nur weiter brodeln lässt.

Putin kann nicht einmal mehr 100 Meter gehen

Auch Putins jüngster öffentlicher Auftritt hat die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand weiter angeheizt. Während seines Besuchs in Moskau wurde er einmal eine kurze Strecke von nur 100 Metern gefahren. Dies hat Spekulationen genährt, dass es ihm möglicherweise schwerfällt, lange Strecken zu gehen.

Schon gelesen? Generäle planen Atomschlag ohne Putin! Rekruten-Aufstand schockt Vorgesetzte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: