Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Gigantische Rauchschwaden! Putin-Heli geht nach Raketentreffer in Flammen auf

Diese Aufnahmen dürften Wladimir Putin so gar nicht gefallen. Nach einer unfassbaren Panzer-Blamage geht an der Ukraine-Front auch ein Russen-Hubschrauber in Flammen auf. Der Putin-Heli stürzt ohne Chance zu Boden.

Wladimir Putin muss schon wieder einen Helikopter-Abschuss hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin muss schon wieder einen Helikopter-Abschuss hinnehmen. Bild: picture alliance / Uncredited/Vayar Military Agency/AP/dpa | Uncredited

Die aktuellen Berichte von der Front im Ukraine-Krieg dürften Wladimir Putin kaum milde stimmen. Während in Moskau die russische Staatsduma die Annexion der besetzten ukrainischen Gebiete Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja ratifiziert hat und die Territorien mit neuen Gesetzten an sich binden will, gehen die Probleme an der Front für das russische Militär weiter. Sowohl im Nordosten als auch im Süden der Ukraine rückten die Kiewer Truppen weiter vor.

Wladimir Putin: Mega-Verlust! Kreml büßt 44 Panzer an nur einem Tag ein

Dokumentiert werden die Putin-Rückschläge seit Beginn der Ukraine-Krieges im zurückliegenden Februar beim Kurznachrichtendienst Twitter. Wie groß die Verluste des Kremls in der vergangenen Tagen angeblich wirklich waren, zeigt eine Auflistung des ukrainischen Verteidigungsministeriums. In einem Tweet (siehe weiter unten) weist die Behörde darauf hin, dass Wladimir Putin zuletzt innerhalb von nur einem Tag 44 Panzer verloren habe. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben aktuell nicht.

Lesen Sie auch: Nach Ukraine-Gegenoffensive! Schock-Video zeigt Putin-Atomzug

Wladimir Putin: Panzer-Blamage im Netz enthüllt

Was sich allerdings feststellen lässt: Die Bilder und Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter, die ausgeschaltete Putin-Panzer und anderes Kriegsgerät zeigen, haben sich zuletzt immens vermehrt. Es dürfte zumindest ein Anzeichen dafür sein, wie "erfolgreich" die "militärische Spezialoperation" des Kremls läuft. Beim Account "Ukraine Weapons Tracker" stapeln sich die Aufnahmen der Putin-Rückschläge beinahe schon. Drei Beispiele sehen Sie hier an dieser Stelle.

Putin-Hubschrauber stürzt nach Abschuss zu Boden

Doch auch in der Luft hagelt es Rückschläge für die Putin-Truppen. Schon 228 Helikopter soll Wladimir Putin im Ukraine-Krieg bislang verloren haben. Den jüngsten Abschuss zeigt ebenfalls ein Clip von "Ukraine Weapons Tracker" bei Twitter. Ein russischer Hubschrauber, der im extremen Tiefflug unterwegs war, wurde von einem ukrainischen MANPADS (schultergestütztes Boden-Luft-Flugabwehrraketensystem) in der Oblast Saporischschja abgeschossen. Es soll sich dem Tweet zufolge um einen Kamow Ka-52 gehandelt haben. Zufrieden ist Wladimir Putin bei diesen Aussichten wohl nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: