Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin bereit für 3. Weltkrieg: Deutliche Warnung! Ex-Präsident Medwedew droht mit "Untergang der Menschheit"

Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat erneut eine deutliche Warnung ausgesprochen. Jegliche Einmischung des Westens in den Ukraine-Krieg werde zu einem "Untergang der Menschheit" führen.

Dmitri Medwedew hat sich im Ukraine-Krieg als treuer Putin-Propagandist in Stellung gebracht. (Foto) Suche
Dmitri Medwedew hat sich im Ukraine-Krieg als treuer Putin-Propagandist in Stellung gebracht. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik/Kremlin Pool/AP | Alexei Nikolsky

Der frühere russische Staatschef Dmitri Medwedew hat auf seinem Telegram-Kanal erneut drohende Worte in Richtung des Westens geschleudert. Medwedew, der inzwischen stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation und seit Beginn des Ukraine-Kriegs nicht müde wird, sich als loyaler Putin-Propagandist in Stellung zu bringen, hat die Westmächte einmal mehr vor einer Einmischung in den Ukraine-Krieg gewarnt.

Ex-Russland-Präsident Medwedew warnt Westen vor Einmischung in den Ukraine-Krieg

Die Beerdigung des kürzlich verstorbenen früheren sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow nahm Medwedew zum Anlass, an die Stärke Russland zu erinnern und die Angst vor einem Atomkrieg zu schüren. Er erinnerte alle russischen Frauen und Männer, warum es so wichtig sei, in der Ukraine für die eigenen Ziele zu kämpfen, und warum eine Einmischung anderer Länder völlig inakzeptabel sei. "Das Land soll einer effektiven Regierungsführung beraubt werden, so wie es im fernen Jahr 1991 der Fall war. Und in der Folge Russland aus dem politischen Feld zu entfernen", schreibt Medwedew auf Telegram.

"Schachspiel mit dem Tod!" Putin-Scherge Medwedes warnt vor "Untergang der Menschheit"

Er bezeichnete die USA und die anderen Westmächte als "angelsächsische Perverse" und unterstellte ihnen, von einem "Zusammenbruch unseres Staates" zu träumen. Sie wollen Russland "in Stücke hacken", doch dieser Versuch sei "äußerst gefährlich". Denn: "Der gewaltsame Zerfall einer Atommacht ist immer ein Schachspiel mit dem Tod", so Medwedew. Sollten sich also die USA, Großbritannien, Frankreich und andere Westmächte weiterhin in den Ukraine-Krieg einmischen, werde dies zum "Untergang der Menschheit" führen.

Putin-Scherge Medwedew schürt Angst vor Atomkrieg

Das große Atomwaffenarsenal Russlands bezeichnete er als "beste Garantie für die Erhaltung des großen Russlands".Russland verfügt aktuell über 6.257 nukleare Sprengköpfe. Genug, um die Welt mehrfach zu zerstören. Zum Vergleich: Die USA haben mit 3.750 aktiven Sprengköpfen das zweitgrößte Atomwaffenarsenal der Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: